Zender Rudolf

Rudolf Zender (1901 Rüti – 1988 Winterthur)

War einer der bedeutendsten Winterthurer Maler des 20. Jahrhunderts. Zender war ein Freund von Ernst Ludwig Kirchner. Kirchner führte ihn in die Druckgrafik ein. Er war Mitglied der Künstlergruppe Winterthur.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rudolf_Zender http://www.galleriailtesoro.ch/galleria_il_tesoro_d/?page_id=98

Fischer im HafenNEU

Beschreibung

Ein kleines, charmantes Ölbildchen von Rudolf Zender steht hier zum Verkauf.

Rechts unten signiert.

In einem passenden Goldrahmen sowie hinter Leinenpassepartout.

 

Details

LU

Format
35 x 26 cm Rahmenaussenmasse, 21,5 x 15,5 cm Sicht

Technik
Öl auf Platte

Preis

CHF 400.—

Seine

Beschreibung

Ein typisches Ölgemälde von Rudolf Zender steht hier zum Verkauf. Boote an der Seine bei Paris.

Rechts unten signiert und auf ’63 datiert.

In allen vier Ecken hat es kleine Löchlein, welche vermutlich schon aus dem Atelier stammen und zur Montierung dienten.

Das Bild ist ungerahmt.

Details

LU

Format
40 x 27,8 cm Bildmasse

Technik
Öl auf dickem Karton

Preis

CHF 500.—

Vermutlich die Seine in Paris

Beschreibung

Ein wunderbares und typisches Bild von Rudolf Zender steht hier zum Verkauf. Vermutlich ist die Seine in Paris dargestellt.

Passend gerahmt mit einem weiss lasierten Holzrahmen.

Das Bild ist rechts unten mit Zender signiert sowie auf ’69 datiert.

Provenienz:

  • Privatsammlung Zürichsee

Details

PB

Format
52 x 42 cm Rahmenaussenmasse, 41 x 33 cm Bildmasse

Technik
Öl auf Leinwand

Preis

CHF 900.—

Villa am Wasser

Beschreibung

Ein typisches Rudolf Zender Gemälde kann ich Ihnen hier anbieten. Eine rote Villa am Wasser ist dargestellt.

Rechts unten signiert.

Im typischen Zender Rahmen mit Leinenpassepartout.

 

Details

LU

Format
82 x 62 cm Rahmenaussenmasse

Technik
Öl auf Leinwand

Preis

CHF 900.—

Share On Facebook
Share On Twitter
Share On Google Plus
Share by Mail