Hodler Ferdinand

Blick in die Unendlichkeit

Beschreibung

Wunderbare, relativ grosse, Bleistiftstudie zum Bild „Blick in die Unendlichkeit“ von Ferdinand Hodler zu verkaufen.

Gekonnte wie Hodler diesen lebendigen Ausdruck mit nur wenigen, sicheren Strichen darstellen konnte.

Rechts unten signiert.

Mit der Rückseitigen SIKART Nummer. Seit 1979 in Privatbesitz gewesen bis jetzt.

Im äusserst passenden und uralten Holzrahmen sowie hinter Glas und Passepartout. Alles im Preis inkl.

Details

PB

Format
52 x 35 cm Rahmenaussenmasse - ca. 35 x 20 cm Sicht

Technik
Bleistift auf Papier

Preis

Verkauft

Ohne Titel

Beschreibung

Alte Steinlithographie von Ferdinand Hodler zu verkaufen. Es handelt sich dabei um ein sehr grosses und Blatt welches auf Büttenähnlichem, etwas dickerem Papier gedruckt wurde. Links oben kleine, fachmännische Restaurierungsstelle die man eigentlich erst sieht wenn man es ausrahmt und mit dem Finger darüber fährt… Dort ist das Blatt leicht erhöht vom Farbauftrag.

Rechts unten im Stein Signiert mit F. Hodler.

In passendem, aber einfachen Rahmen sowie hinter Glas und Passepartout. Der Passepartout hat Gebrauchsspuren. Alles im Preis inkl. Sehr dekoratives Blatt.

Muss in Zürich abgeholt werden da sehr gross.

Bis heute sah ich erst eine einzige weitere von dieser Litho im Handel. Ich weiss nicht wieviel davon überhaupt erstellt wurden. Sollte dies jemand wissen wäre ich um Infos dankbar.

Details

PB

Format
103 x 73 cm Rahmenaussenmasse

Technik
Steinlithographie

Preis

Verkauft
Share On Facebook
Share On Twitter
Share On Google Plus
Share by Mail