Roesch Carl

Carl Roesch (1884 Gailingen am Hochrhein – 1979 Diessenhofen)

Roesch gehörte zu den bekanntesten Ostschweizer Künstlern. Er war stark durch Paul Cézanne beeinflusst. Er war mit Cuno Amiet, Max Gubler und natürlich dem Thurgauer Künstler Adolf Dietrich befreundet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Roesch_(Maler) http://www.museen-im-thurgau.ch/ateliersammlung-carl-roesch/ http://www.sikart.ch/KuenstlerInnen.aspx?id=4023415

Bäuerinnen

Beschreibung

Originales Aquarell von Carl Roesch zu verkaufen. Zwei Bäuerinnen. Oben rechts monogrammiert mit C. R. sowie auf 1977 datiert.

Wohl vom Künstler auf einem Trägerblatt montiert worden. Zudem in weissem Holzrahmen sowie hinter Glas und Passepartout. Alles im Preis inkl.

Details

PB

Format
42,5 x 33 cm Rahmenaussenmasse, 19,5 x 14 cm Bildmasse

Technik
Aquarell auf Papier

Preis

CHF 400.—

Bäuerinnen am Ernten

Beschreibung

Ein sehr typisches Gemälde von Carl Roesch steht hier zum Verkauf. Aus jahrelangem Privatbesitz. Das Bild war noch nie im Handel.

Sehr schön in der Farbgebung und Darstellung. Passend gerahmt mit Goldliste und Holz. Alles im Preis inkl.

 

Details

PB

Format
29,5 x 23,5 cm Rahmenausesnmasse

Technik
Öl auf Platte

Preis

CHF 2'000.—

HeuernteRESERVIERT

Beschreibung

Ein typisches Bild von Carl Roesch steht hier zum Verkauf. Die Heuernte. Drei Bäuerinnen rechen und beladen den Karren welcher von einer Kuh gezogen wird.

Das Bild kommt aus jahrelangem Privatbesitz und war noch nie im Handel. Unsigniert.

In einem passenden Rahmen aus der Zeit welcher im Preis inkl. ist.

Details

PB

Format
36,5 x 29 cm Rahmenaussenmasse

Technik
Öl auf Platte

Preis

CHF 2'000.—

Landschaft mit Häusern

Beschreibung

Ein grossartiges Bild von Carl Roesch steht zum Verkauf. Vermutlich Pastell auf Papier. Rechts unten monogrammiert mit C. R. sowie auf ’46 datiert.

Das Bild war jahrelang in Privatbesitz und noch nie im Handel.

Passend gerahmt in einem Weissgold Rahmen sowie hinter Passepartout und Glas. Alles im Preis inkl.

Details

PB

Format
44,5 x 36 cm Rahmenaussenmasse

Technik
Vermutlich Pastell auf Papier

Preis

CHF 900.—

Stein am Rhein

Beschreibung

Ein sehr schönes Aquarell von Carl Roesch kann ich hier anbieten. Und zwar ist es der Rhein im Stein am Rhein. Links unten hat der Künstler dies auch so auf das Aquarell geschrieben in Bleistift. Auf den 6. April 1946 datiert.

Rechts unten monogrammiert mit C. R.

In einem passenden Holzrahmen sowie hinter Passepartout und Glas. Alles im Preis inkl.

Details

PB

Format
ca. 55 x 40 cm Rahmenaussenmasse

Technik
Aquarell auf Papier

Preis

CHF 500.—

Zwei Frauen am Brunnen

Beschreibung

Ein originales Aquarell von Carl Roesch steht zum Verkauf. Typisch in seiner Malweise. Links unten monogrammiert mit C. R. Zudem auf 73 datiert.

In einem passenden Holzrahmen sowie hinter Passepartout und Glas. Alles im Preis inkl. Der Rahmen hat minimste Gebrauchsspuren.

 

Details

PB

Format
48 x 38 cm Rahmenaussenmasse, 22 x 19 cm Bildmasse

Technik
Aquarell auf Papier

Preis

CHF 550.—

Share On Facebook
Share On Twitter
Share On Google Plus
Share by Mail