Roesch Carl

Carl Roesch (1884 Gailingen am Hochrhein – 1979 Diessenhofen)

Roesch gehörte zu den bekanntesten Ostschweizer Künstlern. Er war stark durch Paul Cézanne beeinflusst. Er war mit Cuno Amiet, Max Gubler und natürlich dem Thurgauer Künstler Adolf Dietrich befreundet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Roesch_(Maler) http://www.museen-im-thurgau.ch/ateliersammlung-carl-roesch/ http://www.sikart.ch/KuenstlerInnen.aspx?id=4023415

Badende mit Pferd

Beschreibung

Ein wunderbares Aquarell von Carl Roesch mit einem Pferd und badenden. Erinnert extrem an die traumhaften Bilder von Paul Cezanne…

Herrlich in der Farbgebung und gekonnt in der Darstellung.

Rechts unten monogrammiert mit C. R.

In einem passenden weissen Rahmen sowie hinter Glas und Passepartout. Der Rahmen hat Gebrauchsspuren – siehe Detailfotos.

Details

PB

Format
51 x 42 cm Rahmenaussenmasse, 30 x 22 cm Bildmasse

Technik
Aquarell auf Papier

Preis

CHF 850.—

Bäuerinnen

Beschreibung

Originales Aquarell von Carl Roesch zu verkaufen. Zwei Bäuerinnen. Oben rechts monogrammiert mit C. R. sowie auf 1977 datiert.

Wohl vom Künstler auf einem Trägerblatt montiert worden. Zudem in weissem Holzrahmen sowie hinter Glas und Passepartout. Alles im Preis inkl.

Details

PB

Format
42,5 x 33 cm Rahmenaussenmasse, 19,5 x 14 cm Bildmasse

Technik
Aquarell auf Papier

Preis

CHF 400.—

Zwei Frauen am Brunnen

Beschreibung

Ein originales Aquarell von Carl Roesch steht zum Verkauf. Typisch in seiner Malweise. Links unten monogrammiert mit C. R. Zudem auf 73 datiert.

In einem passenden Holzrahmen sowie hinter Passepartout und Glas. Alles im Preis inkl. Der Rahmen hat minimste Gebrauchsspuren.

 

Details

PB

Format
48 x 38 cm Rahmenaussenmasse, 22 x 19 cm Bildmasse

Technik
Aquarell auf Papier

Preis

CHF 550.—

Share On Facebook
Share On Twitter
Share On Google Plus
Share by Mail