Hölzel Adolf

Adolf Hölzel (1853 Olmütz – 1934 Stuttgart)

War ein Wegbereiter der Moderne sowie der Wiener Secession!

https://de.wikipedia.org/wiki/Adolf_Hölzel http://www.adolf-hoelzel.de/biografie/

Farbige Kreidezeichnung

Beschreibung

Eine sehr stimmungsvolle Kreidezeichnung von Adolf Hölzel steht hier zum Verkauf. Rechts oben signiert: Hoelzel.

In einem kostbaren und sehr alten Bilderrahmen, welcher ein Kunstwerk für sich ist. Teilweise mit floralen Goldmustern. Verzargt gerahmt wie dies vor ca. 200 Jahren noch üblich war. Ich vermute, dass der Rahmen auch ca. so alt sein wird. Er hat Gebrauchsspuren. Solche Rahmen kosten heutzutage bei Rahmenmachern schon über 1’000.-. Hier ist er natürlich im Preis inkl.

Hinter kostbarem Museumsglas, welches entspiegelt ist. Die Zeichnung wurde auf säurefreiem Hintergrund montiert.

Provenienz:

  • Kornfeld Auktionen, Bern

Details

LU

Format
33 x 29 cm Rahmenaussenmasse

Technik
Farbige Kreidezeichnung

Preis

CHF 2'900.—

Share On Facebook
Share On Twitter
Share On Google Plus
Share by Mail