Herbst Adolf

Adolf Herbst (1909 Emmen – 1983 Zürich)

Adolf Herbst gehört zu den bekannteren Schweizer Künstlern und wurde schon in diversen Museen ausgestellt. So auch an folgenden Orten:
Kunstsalon Wolfsberger, Kunstmuseum Luzern, Kunstmuseum Winterthur, Kunsthaus Zürich etc.

http://www.sikart.ch/kuenstlerinnen.aspx?id=4000728 http://de.wikipedia.org/wiki/Adolf_Herbst

 

BlumenstilllebenNEU

Beschreibung

Ein blumiges Gemälde von Adolf Herbst steht hier zum Verkauf.

Links unten signiert und auf ’49 datiert.

In einem passenden Alubilderrahmen.

Wäre besser wenn es abgeholt würde in Luzern.

Details

LU

Format
101 x 68 cm Rahmenaussenmasse

Technik
Öl auf Leinwand

Preis

CHF 1'900.—

Malmaison

Beschreibung

Ein typisches Adolf Herbst Ölgemälde steht hier zum Verkauf. Schön wie er die Pappelbäume teilweise in mutig roten Strichen malte. Vor dem Schloss Malmaison, westlich von Paris, der kleine Weiher.

Rechts unten signiert und auf ’53 oder ’63 datiert. Kann es nicht genau lesen.

In einem kostbaren und übereck vergoldeten Bilderrahmen. Alleine solch ein Rahmen würde heutzutage beim Rahmenmacher schon um die CHF 1’000 kosten. Hier ist er natürlich im Preis inklusive.

Das Gemälde muss im schönen Luzern abgeholt werden, da es zu gross für den Versand ist.

Provenienz:

  • Schuler Auktionen, Zürich

Details

LU

Format
114 x 64 cm Rahmenaussenmasse

Technik
Öl auf Leinwand

Preis

CHF 1'400.—