Geiser Karl

1 Junge mit Hut

Beschreibung

Eine der schönsten Radierungen von Karl Geiser kann ich Ihnen hier top gerahmt zu einem fairen Preis anbieten.

Rechts unten in der Platte monogrammiert mit KG. Links unten auf 7/60 nummeriert.

Der Bilderrahmen wurde übereck vergoldet und würde heutzutage beim Rahmenmacher schon ein vielfaches kosten als Sie hier samt der Radierung bezahlen. Mit einem eleganten Leinenpassepartout sowie Goldzierleiste im Passepartout. Sieht ganz nobel aus!

 

Details

LU

Format
34 x 30,5 cm Rahmenaussenmasse, 19 x 15 cm Sicht

Technik
Auf 7/60 nummerierte Radierung. In Platte monogrammiert.

Preis

Verkauft

Aktmodel mit Tuch auf Stuhl

Beschreibung

Ich muss mich hier outen; denn ich bin richtiger Fan von Karl Geisers Arbeiten. Auch die hier angebotene finde ich einfach sensationell. Dieses schüchterne Mädchen, posierend auf einem Sessel mit einem Tuch damit sie nicht ganz so bloss ist.

Der Blick wach, die Ohrringe verspielt. Mit wenigen Strichen hat Geiser Parkett und Raum angedeutet, so dass die ganze Aufmerksamkeit dem Model gilt.

Geiser hielt immer sehr viel von seinen Models und schätzte diese sehr. Einige von ihnen durften sogar nach vollendeter Radierung sogar ihren Namen mitten in die Arbeit ritzen, welche dann so gedruckt wurde.

Diese Blatt wurde in der Platte mit „Kg“ monogrammiert. Links unten in Bleistift auf 9 von nur 60 erstellen nummeriert.

In einem sehr passenden alten schwarzen Bilderrahmen. Dieser hat dem Alter entsprechende Absplitterungen und Patina. Ich finde das gibt dem ganzen gerade den Charme. Hinter Glas.

Details

LU

Format
39 x 31 cm Rahmenaussenmasse

Technik
In der Platte monogrammierte und auf 9/60 nummerierte Radierung

Preis

Verkauft

Atelierszene

Beschreibung

Was für eine lebhafte Radierung von Karl Geiser kann ich Ihnen hier anbieten! Es scheint als wären zwei Künstler im Atelier und philosophieren bei einem oder zwei, drei Glas Wein über die Kunst. Auf einem Sockel steht eine Skulptur eines Jünglings, auf einem anderen ein modellierter Kopf. An der Wand wohl ein Entwurf zu einem Plakat.

Diese Grafik ist auch in seinem Buch abgebildet. Fotos davon finden Sie in der Galerie.

Rechts unten in der Platte monogrammiert „Kg“.

Links unten auf 7 von nur 60 erstellten nummeriert.

Der antike Bilderrahmen mit Verzierungen passt hervorragend zur Radierung. Hinter Glas.

Details

LU

Format
30,5 x 24,5 cm Rahmenaussenmasse

Technik
In der Radierung monogrammierte und auf 7/60 nummerierte Radierung

Preis

Verkauft

Damenakt auf Sessel

Beschreibung

Eine grossartige Radierung von Karl Geiser steht hier zum Verkauf. Der Künstler konnte schon etwas! Mit so wenigen sicheren Strichen hat er solch einen Ausdruck in diese Grafik gebracht.

Links unten auf 7 von nur 60 je erstellten nummeriert und rechts unten mit KG in der Platte monogrammiert.

Sehr passend gerahmt in einem alten Bilderrahmen aus der Zeit mit Goldzierleiste. Zudem hinter Glas.

Details

LU

Format
26 x 21,5 cm Rahmenaussenmasse

Technik
Nummerierte und in der Radierung monogrammierte Radierung

Preis

Verkauft

Daniel et son petit frére

Beschreibung

Eine sehr typische und schöne Radierung von Karl Geiser mit zwei Mädchen steht hier zum Verkauf.

Unten rechts in der Platte monogrammiert.

Links unten auf 7 von nur 60 erstellten nummeriert.

In einem eleganten und übereck vergoldeten Bilderrahmen sowie hinter Glas.

Details

LU

Format
41 x 35 cm Rahmenaussenmasse

Technik
Auf 7/60 nummerierte Radierung, in der Platte monogrammiert

Preis

Verkauft

Guido

Beschreibung

Guido! Eines der Lieblingsmodelle von Karl Geiser ist hier als Radierung zu haben. Rechts unten in der Platte monogrammiert. Links unten auf die Nummer 9 von nur 60 gedruckten nummeriert.

Da Geiser den Modellen grossen Respekt gebührte, konnten diese jeweils auf seiner Radierungsplatte unterschreiben. Hier hat Guido sich links oben verewigt.

Das Blatt hat leider links und rechts unten einen Knick, zudem über die ganze Höhe eine Welle. Mich würde es nicht stören. Aber wenn jemand auf der Suche nach tadellosen Blättern aus der Schublade ist, dürfte diese Arbeit nicht die richtige sein.

In einem passend antiken Rahmen aus der Zeit. Dieser hat Gebrauchsspuren, welche ich hier gar charmant finde und gut zum Rest passen. Hinter farblich abgestimmtem säurefreiem Passepartout sowie hinter Glas.

Details

LU

Format
47 x 38 cm Rahmenaussenmasse

Technik
Auf 9/60 nummerierte Radierung, im Druck monogrammiert

Preis

Verkauft

Jean

Beschreibung

Eine tolle Radierung von Karl Geiser steht hier zum Verkauf. Er hielt immer viel von seinen Modellen und liess sie gelegentlich auch in der Platte signieren. Jean nutzte diese Gelegenheit offenbar und verewigte sich links unten in der Platte.

Rechts unten ebenfalls in der Platte monogrammiert mit KG.

Links unten auf 7 von 60 erstellten nummeriert.

Das Blatt ist in einem sehr guten Zustand und in einem alten Bilderrahmen aus der Zeit perfekt gerahmt sowie hinter Glas.

Details

LU

Format
35,5 x 30 cm Rahmenaussenmasse

Technik
Auf 7/60 nummerierte Radierung. In der Platte monogrammiert.

Preis

Verkauft

Junge mit Mütze

Beschreibung

Eine sehr schöne Radierung von Karl Geiser steht hier zum Verkauf. Rechts unten in der Platte monogrammiert mit KG. Links unten in Bleistift auf 58/60 nummeriert.

Das Blatt ist in einem aussergewöhnlich guten und frischen Zustand. Die eingepresste Plattenkante ist gut zu sehen. Sie lässt das Blatt etwas lebendiger wirken.

In einem silbrigen Bilderrahmen sowie hinter Glas. Alles vom bekannten Rahmenmacher Max Knöll aus Basel.

 

Details

LU

Format
36 x 26,5 cm Rahmenaussenmasse

Technik
Nummerierte und im Druck monogrammierte Radierung

Preis

Verkauft

Junge mit Zuavenmütze

Beschreibung

Eine herzige Radierung von Karl Geiser steht hier zum Verkauf. Und zwar ist ein Junge mit der Zuavenmütze dargestellt. Die Kleidung blumig, als hätte Henri Matisse sie kreiert.

Links unten auf 25 von nur 60 je produzierten nummeriert. Rechts unten in der Radierung monogrammiert.

Das Blatt ist in einem wunderbaren Zustand.

In einem passenden Goldrahmen sowie hinter einfachem Passepartout und Milchglas.

Literatur:

  • Naef 7, 16

Details

LU

Format
54 x 40 cm Rahmenaussenmasse

Technik
Nummerierte und monogrammierte Radierung

Preis

Verkauft

Kopf eines Jünglings

Beschreibung

Eine typische Bronze Skulptur von Karl Geiser steht hier zum Verkauf. Recht schwer.

Mit einem Steinsockel sowie Gewinde auf den der Kopf aufgeschraubt wurde.

Schön mit der grünen Patina.

Provenienz:
– nobler Basler Privatbesitz

Details

PB

Format
30,5 cm hoch mit Sockel, 22,5 cm nur der Kopf

Technik
Bronze

Preis

Verkauft

Liebendes Paar

Beschreibung

Eine typische Karl Geiser Radierung steht hier zum Verkauf. Links unten auf 8 von 60 nummeriert. Rechts unten in der Platte mit KG monogrammiert.

In einem passenden Rahmen aus der Zeit. Dieser hat Gebrauchsspuren. Hinter Glas.

Details

LU

Format
33,5 x 24 cm Rahmenaussenmasse

Technik
Auf 8/60 nummerierte Radierung. In der Platte monogrammiert

Preis

Verkauft

Mädchen im Negligé

Beschreibung

Eine der besten Radierung von Karl Geiser kann ich Ihnen hier schön gerahmt anbieten.

Es ist ein zierliches Fraulein in einem neckischen Negligé. Ihre Augen selbstsicher und verführerisch.

Die Radierung ist links unten auf 7/60 nummeriert. Rechts in der Platte monogrammiert mit KG.

In einem äusserst passenden Bilderrahmen aus der Zeit mit Goldzierleiste. Hinter Glas. Der Rahmen hat kleine, charmante Dellen und Krakelierungen.

 

Details

LU

Format
25 x 18,5 cm Rahmenaussenmasse

Technik
Auf 7/60 nummerierte und in der Platte monogrammierte Radierung

Preis

Verkauft

Mädchen mit Puppe

Beschreibung

Eine herzige Radierung von Karl Geiser mit einem Mädchen, welches mit einer Puppe spielt – eine Masche im Haar tragend – steht hier zum Verkauf.

Links unten auf 6 von nur 60 erstellten nummeriert.

Zudem links unten im Druck monogrammiert.

In einem sehr eleganten und kostbaren Bilderrahmen, welcher übereck vergoldet wurde. Hinter Glas.

Details

LU

Format
34,5 x 30 cm Rahmenaussenmasse

Technik
Auf 7 von 60 nummerierte und im Druck monogrammierte Radierung

Preis

Verkauft

Paris I

Beschreibung

Etwas ganz rares kann ich hier anbieten. Eine kleine, herzige Tuschzeichnung von Karl Geiser. Gekonnt mit was für einem klaren Strich er diese Darstellung hin bekam .

Die Vorbesitzerin kaufte es 1957 direkt an der Ausstellung in der Kunsthalle Basel.

Rückseitig mit dem Stempel „Nachlass Karl Geiser“. Zudem auf dem Trägerblatt die Bezeichnung „Paris I“.

In einem einfachen aber passenden Alu Rahmen sowie hinter Glas.

Das Blatt ist dem Alter entsprechend etwas verblasst aber noch ganz schön anzuschauen. Kann besichtigt werden in Zürich.

Details

PB

Format
ca. 33 x 26 cm Rahmenaussenmasse, 16 x 12 cm Sicht

Technik
Tusche auf Papier

Preis

Verkauft

Voila mon premier essay graphic

Beschreibung

Die ist offenbar die erste Grafik, welche Karl Geiser schuf. Rechts oben in der Platte hat er dies so vermerkt. Unglaublich wie gekonnt sein erster Versuch bereits war!

Links unten ist das Blatt auf 7 von 60 nummeriert.

Rechts unten in der Platte monogrammiert mit KG.

In einem goldig bemalten Bilderrahmen sowie hinter Glas.

Details

LU

Format
54 x 43,5 cm Rahmenaussenmasse

Technik
7/60 nummerierte Radierung. In der Platte monogrammiert.

Preis

Verkauft

Wirt mit Stuhl

Beschreibung

Eine typische Karl Geiser Radierung steht hier zum Verkauf. Rechts unten in der Platte monogrammiert. Links unten auf 7 von nur 60 erstellten nummeriert.

In einem antiken schwarzen Bilderrahmen aus der Zeit sowie hinter Glas.

Rechts oben am Blatt hat es drei ganz kleine Pünktchen im Papier. Mich würden sie nicht stören. Wollte es nur erwähnt haben.

Details

LU

Format
36 x 27,5 cm Rahmenaussenmasse

Technik
Auf 7/60 nummerierte und im Druck monogrammierte Radierung

Preis

Verkauft

Zwei Knaben

Beschreibung

Eine wunderbare Radierung des bekannten Bildhauers Karl Geiser steht hier zum Verkauf. Sehr gut im Zustand. Links unten auf 7 von nur 60 je erstellen nummeriert. Rechts unten monogrammiert mit KG.

In einem sehr passenden Bilderrahmen aus der Zeit mit Goldzierleiste sowie hinter Glas und farblich abgestimmtem Passepartout.

Details

LU

Format
41 x 36 cm Rahmenaussenmasse, 19,5 x 13 cm Radierung

Technik
Nummerierte und in der Platte monogrammierte Radierung

Preis

Verkauft

Zwei Mädchen

Beschreibung

Eine sehr typische und schöne Radierung von Karl Geiser mit zwei Mädchen steht hier zum Verkauf.

Unten rechts in der Platte monogrammiert.

Links unten auf 7 von nur 60 erstellten nummeriert.

In einem eleganten und übereck vergoldeten Bilderrahmen sowie hinter Glas.

Details

LU

Format
41 x 35 cm Rahmenaussenmasse

Technik
Auf 7/60 nummerierte Radierung, in der Platte monogrammiert

Preis

Verkauft

Zwei Mädchen

Beschreibung

Eine herzige Radierung von Karl Geiser steht hier zum Verkauf. Zwei Damen oder Mädchen in Sommerröcken stehen vor einem Geländer.

Rechts unten in der Platte monogrammiert mit KG. Links unten in Bleistift auf 7 von 60 nummeriert.

In einem wunderbaren Bilderrahmen aus der Zeit mit floralen Elementen aus Metall in den Ecken. Hinter Glas.

Details

LU

Format
42 x 32 cm Rahmenaussenmasse

Technik
Auf 7/60 nummerierte Radierung. In Platte monogrammiert.

Preis

Verkauft