Geiser Karl

Damenakt auf Sessel

Beschreibung

Eine grossartige Radierung von Karl Geiser steht hier zum Verkauf. Der Künstler konnte schon etwas! Mit so wenigen sicheren Strichen hat er solch einen Ausdruck in diese Grafik gebracht.

Links unten auf 7 von nur 60 je erstellten nummeriert und rechts unten mit KG in der Platte monogrammiert.

Sehr passend gerahmt in einem alten Bilderrahmen aus der Zeit mit Goldzierleiste. Zudem hinter Glas.

Details

LU

Format
26 x 21,5 cm Rahmenaussenmasse

Technik
Nummerierte und in der Radierung monogrammierte Radierung

Preis

Verkauft

Guido

Beschreibung

Guido! Eines der Lieblingsmodelle von Karl Geiser ist hier als Radierung zu haben. Rechts unten in der Platte monogrammiert. Links unten auf die Nummer 9 von nur 60 gedruckten nummeriert.

Da Geiser den Modellen grossen Respekt gebührte, konnten diese jeweils auf seiner Radierungsplatte unterschreiben. Hier hat Guido sich links oben verewigt.

Das Blatt hat leider links und rechts unten einen Knick, zudem über die ganze Höhe eine Welle. Mich würde es nicht stören. Aber wenn jemand auf der Suche nach tadellosen Blättern aus der Schublade ist, dürfte diese Arbeit nicht die richtige sein.

In einem passend antiken Rahmen aus der Zeit. Dieser hat Gebrauchsspuren, welche ich hier gar charmant finde und gut zum Rest passen. Hinter farblich abgestimmtem säurefreiem Passepartout sowie hinter Glas.

Details

LU

Format
47 x 38 cm Rahmenaussenmasse

Technik
Auf 9/60 nummerierte Radierung, im Druck monogrammiert

Preis

Verkauft

Junge mit Mütze

Beschreibung

Eine sehr schöne Radierung von Karl Geiser steht hier zum Verkauf. Rechts unten in der Platte monogrammiert mit KG. Links unten in Bleistift auf 58/60 nummeriert.

Das Blatt ist in einem aussergewöhnlich guten und frischen Zustand. Die eingepresste Plattenkante ist gut zu sehen. Sie lässt das Blatt etwas lebendiger wirken.

In einem silbrigen Bilderrahmen sowie hinter Glas. Alles vom bekannten Rahmenmacher Max Knöll aus Basel.

 

Details

LU

Format
36 x 26,5 cm Rahmenaussenmasse

Technik
Nummerierte und im Druck monogrammierte Radierung

Preis

Verkauft

Junge mit Zuavenmütze

Beschreibung

Eine herzige Radierung von Karl Geiser steht hier zum Verkauf. Und zwar ist ein Junge mit der Zuavenmütze dargestellt. Die Kleidung blumig, als hätte Henri Matisse sie kreiert.

Links unten auf 25 von nur 60 je produzierten nummeriert. Rechts unten in der Radierung monogrammiert.

Das Blatt ist in einem wunderbaren Zustand.

In einem passenden Goldrahmen sowie hinter einfachem Passepartout und Milchglas.

Literatur:

  • Naef 7, 16

Details

LU

Format
54 x 40 cm Rahmenaussenmasse

Technik
Nummerierte und monogrammierte Radierung

Preis

Verkauft

Liebendes Paar

Beschreibung

Eine typische Karl Geiser Radierung steht hier zum Verkauf. Links unten auf 8 von 60 nummeriert. Rechts unten in der Platte mit KG monogrammiert.

In einem passenden Rahmen aus der Zeit. Dieser hat Gebrauchsspuren. Hinter Glas.

Details

LU

Format
33,5 x 24 cm Rahmenaussenmasse

Technik
Auf 8/60 nummerierte Radierung. In der Platte monogrammiert

Preis

Verkauft

Mädchen im Negligé

Beschreibung

Eine der besten Radierung von Karl Geiser kann ich Ihnen hier schön gerahmt anbieten.

Es ist ein zierliches Fraulein in einem neckischen Negligé. Ihre Augen selbstsicher und verführerisch.

Die Radierung ist links unten auf 7/60 nummeriert. Rechts in der Platte monogrammiert mit KG.

In einem äusserst passenden Bilderrahmen aus der Zeit mit Goldzierleiste. Hinter Glas. Der Rahmen hat kleine, charmante Dellen und Krakelierungen.

 

Details

LU

Format
25 x 18,5 cm Rahmenaussenmasse

Technik
Auf 7/60 nummerierte und in der Platte monogrammierte Radierung

Preis

Verkauft

Paris I

Beschreibung

Etwas ganz rares kann ich hier anbieten. Eine kleine, herzige Tuschzeichnung von Karl Geiser. Gekonnt mit was für einem klaren Strich er diese Darstellung hin bekam .

Die Vorbesitzerin kaufte es 1957 direkt an der Ausstellung in der Kunsthalle Basel.

Rückseitig mit dem Stempel „Nachlass Karl Geiser“. Zudem auf dem Trägerblatt die Bezeichnung „Paris I“.

In einem einfachen aber passenden Alu Rahmen sowie hinter Glas.

Das Blatt ist dem Alter entsprechend etwas verblasst aber noch ganz schön anzuschauen. Kann besichtigt werden in Zürich.

Details

PB

Format
ca. 33 x 26 cm Rahmenaussenmasse, 16 x 12 cm Sicht

Technik
Tusche auf Papier

Preis

Verkauft

Zwei Knaben

Beschreibung

Eine wunderbare Radierung des bekannten Bildhauers Karl Geiser steht hier zum Verkauf. Sehr gut im Zustand. Links unten auf 7 von nur 60 je erstellen nummeriert. Rechts unten monogrammiert mit KG.

In einem sehr passenden Bilderrahmen aus der Zeit mit Goldzierleiste sowie hinter Glas und farblich abgestimmtem Passepartout.

Details

LU

Format
41 x 36 cm Rahmenaussenmasse, 19,5 x 13 cm Radierung

Technik
Nummerierte und in der Platte monogrammierte Radierung

Preis

Verkauft

Zwei Mädchen

Beschreibung

Eine sehr typische und schöne Radierung von Karl Geiser mit zwei Mädchen steht hier zum Verkauf.

Unten rechts in der Platte monogrammiert.

Links unten auf 7 von nur 60 erstellten nummeriert.

In einem eleganten und übereck vergoldeten Bilderrahmen sowie hinter Glas.

Details

LU

Format
41 x 35 cm Rahmenaussenmasse

Technik
Auf 7/60 nummerierte Radierung, in der Platte monogrammiert

Preis

Verkauft