Tinguely Jean

Jean Tinguely (1925 Freiburg i. Ue. – 1991 Bern)

Schweizer Bildhauer und Maler der Nouveau Réalisme. Er war jahrelang der Partner von Niki de Saint Phalle.

http://www.tinguely.ch/de/museum_sammlung/jean_tinguely.html http://www.sikart.ch/kuenstlerinnen.aspx?id=4022334 http://de.wikipedia.org/wiki/Jean_Tinguely

1 Lümplein von Basel

Beschreibung

Etwas sehr spezielles kann ich Ihnen hier anbieten. Und zwar handelt es sich um eine originale Zeichnung mit Feder und Abziehbild welches Tinguely zusammen mit Tusche und weiteren Farben an seinen Freund Wolo sandte. „Sali Wolo: Do e Lümpli für Di.“ Unten auf 14 VI 77 datiert sowie nochmals Text von Tinguely: und e schöne Guess: Di Jeannot. Diese Zeichnung habe ich schwarz gerahmt mit einer Distanzliste damit die Feder nicht flachgedrückt wird und es lebendig wirkt.

Diese Zeichnung wurde in die Hülle eines Basler Lümpleins gemalt. Das Lümplein ist separat gerahmt damit man beides gleichzeitig sehen kann. Normalerweise war es zusammengelegt unter der Zeichnung im Umschlag.

Auch das Tinguely Museum in Basel hat solch ein Lümplein ausgestellt.

Etwas dekoratives und originelles für einen fairen Preis.

 

Details

PB

Format
62,5 x 33 cm Rahmenaussenmass Original, 42,5 x 42,5 cm Rahmenaussenmasse Lümplein

Technik
Originale Zeichnung mit Lümplein

Preis

CHF 4'500.—

Bildhauer-Union

Beschreibung

Eine grossformatige Original-Serigraphie von Jean Tinguely steht hier zum Verkauf. Im Top – Zustand – wie neu! Farbfrischer geht nicht!

Links unten auf 138/200 nummeriert in Bleistift und von Jean Tinguely handsigniert.

In einem kostbaren und passenden Rahmen in Weissgold welcher übereck verarbeitet wurde. Zudem hinter Glas. Der Rahmen hat Gebrauchsspuren.

Auf der Rückseite ist die alte Kaufquittung der Galerie Artefides von CHF 5’040.-!

Zudem liegt ein „Echtheits-Zertifikat“ bei. Siehe Foto.

Muss wegen der Grösse in Zürich abgeholt werden. Allenfalls Lieferung gegen Aufgeld und je nach Wohnort möglich.

Details

PB

Format
107,5 x 77 cm Rahmenaussenmasse

Technik
Handsignierte und nummerierte Serigraphie

Preis

CHF 1'400.—

Grosse Litho- oder Serigraphie

Beschreibung

Sehr grosse und farbfrische Litho- oder Serigraphie von Jean Tinguely zu verkaufen.

Rechts unten voll signiert. Links unten mit Bleistift auf 58/120 nummeriert.

In einem eleganten, kostbaren Rahmen der übereck vergoldete Elemente hat. Zudem auf säurefreier Rückwand und Passepartout. Hinter Plexiglas damit es nicht zu schwer ist…

Muss wegen der Grösse in Zürich abgeholt werden.

 

Details

PB

Format
101 x 83 cm Rahmenaussenmasse

Technik
nummerierte Litho- oder Serigraphie, handsigniert

Preis

CHF 1'800.—

Zirkus Knie

Beschreibung

Eine grossformatige, farbenprächtige Lithographie von Jean Tinguely kann ich Ihnen hier zum Kauf anbieten.

Teils mit Feder und Kleberli verziert.

Links unten auf 19 von nur 100 produzierten nummeriert. Zudem unten grosszügig von Tinguely über das ganze Blatt handsigniert. Oben der Bleistiftstrich der ins Dreieck rauf geht soll offenbar auch von Hand gemacht worden sein.

Ein Knaller ist ja auch dieser Rahmen! Von einem kreativen Rahmenmacher wurden Elemente aus dem Blatt übernommen und auf dem Rahmenrand angebracht. Alleine solche Rahmen kosten heute über 1’000.-. Ein echter Hingucker! Könnte mir so etwas auch gut in einem fröhlichen Kinderzimmer vorstellen.

Muss wegen der Grösse in Zürich abgeholt werden. Allenfalls Lieferung gegen Aufgeld und je nach Wohnort möglich.

 

Details

PB

Format
92 x 68 cm Rahmenaussenmasse

Technik
Handsignierte, überarbeitetet und nummerierte Litho

Preis

CHF 1'500.—

Share On Facebook
Share On Twitter
Share On Google Plus
Share by Mail