Chagall Marc

Marc Chagall (1887 Peskowatik – 1985  Saint-Paul-de-Vence)

War einer der erfolgreichsten Maler der Welt. Zahlreiche Kirchenfenster sind heute noch von ihm zu bewundern. Oft malte er märchenhafte Gemälde mit fliegenden Tieren, Blumenboten für verliebte Paare etc. Murlot druckte für ihn einige reizende Lithographien zum Thema Nizza oder der Cote d’Azur.

http://de.wikipedia.org/wiki/Marc_Chagall http://www.fraumuenster.ch/das-fraumunster/fenster/ http://www.kunsthaus.ch/de/sammlung/gemaelde-und-skulpturen/klassische-moderne/marc-chagall/ http://www.fondationbeyeler.ch/sammlung/marc-chagall http://www.guggenheim.org/artwork/artist/marc-chagall

Handsignierte LithoNEU

Beschreibung

Eine von Marc Chagall handsignierte Farblithographie kann ich hier zum Verkauf anbieten. Sehr dekorativ mit dem kostbaren Rahmen!

Es handelt sich um das Plakat zur Ausstellung Menton an der Biennale de Peinture im Jahr 1968.

Der Drucker war Murlot. Die Litho ist nach einer Vorlage von Marc Chagall von Sorlier auf den Stein gezeichnet worden.

In einem sehr farbfrischen, guten Zustand.

Der Rahmen ist übereck vergoldet und hat teils Elemente im Holz. Alleine solche Rahmen kosten heutzutage über 1’000.- beim Rahmenmacher. Hier ist er im Preis inkl. Auf säurefreiem Hintergrund sowie hinter Plexiglas.

Muss wegen der Grösse in Zürich abgeholt werden. Allenfalls Lieferung gegen Aufgeld und je nach Wohnort möglich…

Details

PB

Format
97 x 70 cm Rahmenaussenmasse

Technik
Handsignierte Farblithographie

Preis

CHF 1'500.—

1 Taube mit blühendem Zweig

Beschreibung

Wunderbare, herzige und originale Zeichnung von Marc Chagall zu verkaufen. Eine Taube und ein blühender Zweig in Farbkreide gemalt. Zudem vom Künstler handsigniert und auf 1959 datiert.

Mit Widmung „pour Alice Jugie“. Zudem rechts unten mit einem Vermerk: Paris Vence.

In sehr passendem Rahmen sowie hinter Glas und Passepartout. Alles im Preis inkl.

Sehr frisch in der Farbgebung und äusserst dekorativ. Ein Stück original Chagall zu einem geringen Preis…

Details

PB

Format
24 x 22 cm Rahmenaussenmasse - ca. 15 x 13 cm Sicht

Technik
Farbkreide und Tusche auf Papier

Preis

CHF 4'500.—

Le peintre et son modèle

Beschreibung

Sehr schöne und perfekt erhaltene Radierung von Marc Chagall. Es handelt sich hierbei um die Litho aus dem Buch Monotypien 1966 – 1975. Das Buch ist von Chagall mit Bleistift von Hand signiert worden. Es ist in Druckschrift auf das Exemplar 94 nummeriert. Offenbar wurden nur 120 solche handsignierten Bücher heraus gegeben mit der Radierung drin. Die Radierung hat die vollen Büttenränder – was für Sammler immer wichtig ist.

Herausgeber: Gérald CRAMER, Genève 1976

Das Buch selbst ist auf der Front, dem Altere entsprechend, leicht verfärbt. Siehe Foto.

Details

PB

Format
27x21 cm

Technik
Original Radierung mit handsigniertem Buch

Preis

CHF 600.—

Verve

Beschreibung

Verve von Marc Chagall zu verkaufen. Edition VII 33 et 34 aus dem Jahr 1956. Das Buch ist mit allen Farb- und Schwarz/Weiss Lithographien komplett. Sogar die Farblithographie um den Umschlag ist in tadellosem, farbfrischen Zustand! Es enthält 17 Farb- und 12 Schwarz/Weiss Lithos sowie 105 heliographische Abbildungen.

Zu bemängeln am Zustand des Buches sind die vordersten zwei und die hinterste Seite wo durch die Hülle des Schutzumschlages die Säure des Klebers sich abgedrückt hat. Aber zum Glück nur an unwichtigen Seiten und NICHT bei den Lithos. Die erste Seite ist zerknittert (siehe Detailfotos).

Details

PB

Format
36 x 27 cm

Technik
Seltenes Buch mit 17 Farblithos, 12 Schwarz/Weiss Lithos

Preis

CHF 2'000.—

Share On Facebook
Share On Twitter
Share On Google Plus
Share by Mail