Chagall Marc

Marc Chagall (1887 Peskowatik – 1985  Saint-Paul-de-Vence)

War einer der erfolgreichsten Maler der Welt. Zahlreiche Kirchenfenster sind heute noch von ihm zu bewundern. Oft malte er märchenhafte Gemälde mit fliegenden Tieren, Blumenboten für verliebte Paare etc. Murlot druckte für ihn einige reizende Lithographien zum Thema Nizza oder der Cote d’Azur.

http://de.wikipedia.org/wiki/Marc_Chagall http://www.fraumuenster.ch/das-fraumunster/fenster/ http://www.kunsthaus.ch/de/sammlung/gemaelde-und-skulpturen/klassische-moderne/marc-chagall/ http://www.fondationbeyeler.ch/sammlung/marc-chagall http://www.guggenheim.org/artwork/artist/marc-chagall

1 Taube mit blühendem Zweig

Beschreibung

Wunderbare, herzige und originale Zeichnung von Marc Chagall zu verkaufen. Eine Taube und ein blühender Zweig in Farbkreide gemalt. Zudem vom Künstler handsigniert und auf 1959 datiert.

Mit Widmung „pour Alice Jugie“. Zudem rechts unten mit einem Vermerk: Paris Vence.

In sehr passendem Rahmen sowie hinter Glas und Passepartout. Alles im Preis inkl.

Sehr frisch in der Farbgebung und äusserst dekorativ. Ein Stück original Chagall zu einem geringen Preis…

Details

PB

Format
24 x 22 cm Rahmenaussenmasse - ca. 15 x 13 cm Sicht

Technik
Farbkreide und Tusche auf Papier

Preis

CHF 4'500.—

Moses und Aaron

Beschreibung

Eine originale Farblithographie auf Rives Papier von Marc Chagall aus dem Jahr 1966 steht hier zum Verkauf.

Das Blatt stammt aus dem legendären Portfolio „the Story of the Exodus“.

In einem passenden Rahmen sowie hinter Glas. Alles im Preis inkl.

Unten am Rahmenrand sind Kleber von früheren Auktionen. Zu welchem Auktionshaus diese gehörten kann ich leider nicht sagen.

In gutem Zustand. Eine schöne Sache für wenig Geld.

Details

PB

Format
ca. 53 x 40 cm Rahmenaussenmasse

Technik
Farblithographie

Preis

CHF 500.—

Share On Facebook
Share On Twitter
Share On Google Plus
Share by Mail