Hug Pya

Pya Hug (1922 Domat/Ems – 2017 Goldach – St. Gallen)

Gehört wohl zu den besten Schweizer Collage Künstlerinnen. Ganz eigenwillig ist ihr Werk und wurde schon in einigen Museen gezeigt.

http://www.sikart.ch/KuenstlerInnen.aspx?id=12049211 http://www.museumimlagerhaus.ch/museum/sammlung-john-online/pya-hug/ http://www.museumimlagerhaus.ch/museum/sammlung-john-online/pya-hug/

Schutzengel

Beschreibung

Originaler Schutz- Engel von Pya Hug zu verkaufen. Schöne Grösse. Mischtechnik in ihrer typischen Art. Karton, Stoffe, Gold- und Geschenkpapier welches sie gekonnt zu einem kunstvollen Engel verarbeitete. Vor Jahren direkt im Atelier erworben.

Recht guter Zustand.

Details

PB

Format
ca. 35 cm hoch

Technik
Mischtechnik

Preis

CHF 350.—

Wohnzimmer

Beschreibung

Wunderbare und originale Collage von Pya Hug. Es handelt sich um ein Wohnzimmer mit einem schlafenden Kind und einem grossen Engel, welcher es beschützt. Das Zimmer ist voller farbenfroher Tapeten. Sogar Bilder hat es an den Wänden und Spiegel. Das Bett ist aus diversen Stoffen und Stickereien. Das Kind wirkt wie ein Fatschenkind. An den Seitenwänden hat es blaue glitzrige Kugeln und auf dem Dach wieder bunte Stoffe und glitzernde Metallblätter. Art Brut vom Feinsten.

Auf dem Boden der Schachtel kann man noch erkennen, dass es eine Katzenfutterschachtel war.

Pya Hug schlief kaum und nutzte jede freie Minute für ihr grosses Können. So war ihr ganzes Haus verziert und wie ein Museum. Zum Glück kümmerte sie sich nicht gross um anderer Meinung. So erst konnte sie ihr aussergewöhnliches Meisterwerk schaffen.

Details

PB

Format
22 cm Lang, 15 cm hoch, 10 cm tief

Technik
Collage mit Papier, Stoffen und Glitzerperlen

Preis

CHF 900.—

Share On Facebook
Share On Twitter
Share On Google Plus
Share by Mail