Heuscher Johann Jakob

Appenzeller Gemälde aus 1865!!!

Beschreibung

Eines der ältesten Bilder von Johann Jakob Heuscher kann ich hier anbieten. Etwas vom seltensten in der Appenzeller Malerei!

Seit es gemalt wurde blieb es bis jetzt in der Familie. Es war also im Handel nie zu finden. Dies ist für Top Sammler oft sehr wichtig.

Rechts unten mit „Gez. v. J. J. Heuscher. 1865 unterhalb des Bildes bezeichnet, bzw. signiert.

Vor dem Hof liegt ein Hund, am Küchenfenster die Katze. Im Vordergrund der Wiese sind einige Kühe am grasen. Diese sind etwas verblasst. Auf den Bäumen sind die typischen Vögel die Heuscher immer malte.

Vom selben Haus ist im Appenzeller Volkskundemuseum eine jüngere Fassung zu sehen aus dem Jahr 1894.

Um das Bild ist eine Art Bordüre mit Goldelementen. Dies passt sehr gut zum Bild. In einem passenden Rahmen sowie hinter UV-geschütztem Museumsglas. Alles im Preis inkl.

Details

PB

Format
ca. 40 x 31 cm

Technik
Mischtechnik auf Papier

Preis

Verkauft

Appenzeller Malerei

Beschreibung

Das wohl zweit älteste Bild von Johan Jakob Heuscher steht hier zum Verkauf. Etwas vom seltensten was es gibt innerhalb der Appenzeller Malerei. Rechts unten auf 1866 datiert. So viel mir bekannt ist gibt es nur ein älteres Bild aus glaub 1862 welches sich im Museum befindet.

Typisch in der Darstellung mit dem Hof und den weidenden Kühen. Neben dem Haus einige Hühner. Sogar die Wäsche ist aufgehängt zwischen den Ostbäumen. Der Garten scheint reich bepflanzt. Beim Küchenfenster sitzt eine Katze.

Mit goldener Bordüre um das Bild. Im passenden Goldrahmen. Das Bild ist hinter hochwertigstem Museumsglas. Dieses ist auch 99 % UV-geschützt.

Da das Bild halt uralt ist ist es links oben an einer Stelle restauriert worden und hat an den Rändern zahlreiche Risslein oder Knitter. Kann in Zürich besichtigt werden. Vom Vorbesitzer vor x-Jahren von einer Privatperson gekauft worden.

Details

PB

Format
42 x 31 cm Rahmenaussenmasse

Technik
Mischtechnik auf Papier

Preis

Verkauft

Kleiner gerahmter Druck

Beschreibung

Sehr dekorativer kleiner Druck eines Johann Jakob Heuscher Bildes. Vermutlich hat ein tüchtiger Rahmenmacher hier einen Passepartout um einen Druck gemacht und so gerahmt wie ein Original es wäre.

Wäre ein schönes Geschenk für Sammler von Appenzeller Kunst.

Details

PB

Format
19,5 x 16 cm Rahmenaussenmasse

Technik
Schön gerahmter Druck

Preis

Verkauft
Share On Facebook
Share On Twitter
Share On Google Plus
Share by Mail