Segantini Gottardo

Gottardo Segantini (1882 Pusiano – 1974 Maloja).

Zählt zu den bedeutendsten Engadiner Kunstmalern. War der Sohn des weltbekannten Giovanni Segantini.

https://www.segantini.com http://www.sikart.ch/kuenstlerinnen.aspx?id=4026505

 

RadierungNEU

Beschreibung

Eine sehr typische Radierung von Gottardo Segantini steht hier zum Verkauf. Rechts unten vom Künstler in Tusche voll signiert.

Zudem der gnädigen Frau Welti gewidmet. Sie war vermutlich die Wittwe des Künstlers Albert Welti.

Das Blatt ist für sein Alter in einem äusserst guten Zustand.

In einem kostbaren Bilderrahmen mit Leinenpassepartout sowie hinter Glas. Alleine solch ein Rahmen würde heutzutage beim Rahmenmacher schon gegen die 500.- kosten. Hier ist er natürlich im Preis inkl.

Provenienz:

  • Kornfeld Auktionen, Bern

Details

LU

Format
48 x 39 cm Rahmenaussenmasse, 23 x 17 cm Plattenmasse

Technik
Handsignierte Radierung

Preis

CHF 900.—

1 Winterlandschaft mit Vogelbeerbäumen

Beschreibung

Ein hübsches Gottardo Segantini Bild kann ich Ihnen hier anbieten. Die Vogelbeerbäume haben knallrote Früchte und stechen in der weissen Winterlandschaft besonders hervor. Im Hintergrund sind Häuser des Engadins zu sehen.

Rechts unten signiert: Gottardo

Links unten auf 1950 datiert.

Rückseitig nochmals datiert auf 1951. Segantini scheint das Bild um das Jahresende gemalt zu haben, dass er zwei verschiedene Daten vermerkte. Hinten zudem nochmals voll signiert und betitelt: Vogelbeerbäume im Schnee.

In einem sehr passenden und alten Rahmen aus Frankreich, welcher hervorragend zum Bild passt. Rückseitig mit Sichtfenster wo man die Angaben des Künstlers sehen kann, welche er verso auf dem Bild angebracht hat.

Details

LU

Format
43 x 35,5 cm Rahmenaussenmasse, 30 x 20 cm Bildmasse

Technik
Öl auf Platte

Preis

CHF 33'000.—

Giovanni Segantini

Beschreibung

Eine sehr dekorative Radierung von Gottardo Segantini steht hier zum Verkauf. Gottardo hat hier seinen Vater Giovanni sehr gut getroffen. Im Hintergrund die verschneiten Engadiner Berge.

In einem kostbaren und übereck vergoldeten Rahmen, welcher sehr elegant aussieht. Die rechte untere Ecke war gebrochen und wurde restauriert.

Hinter Glas, farblich angepasstem und säurefreiem Passepartout.

Provenienz:

  • Kornfeld Auktionen, Bern

Details

LU

Format
47,5 x 39 cm Rahmenaussenmasse

Technik
Radierung

Preis

CHF 1'400.—