Segantini Gottardo

Gottardo Segantini (1882 Pusiano – 1974 Maloja).

Zählt zu den bedeutendsten Engadiner Kunstmalern. War der Sohn des weltbekannten Giovanni Segantini.

https://www.segantini.com http://www.sikart.ch/kuenstlerinnen.aspx?id=4026505

 

Baum vor verschneiten Bergen

Beschreibung

Haben Sie so etwas schon einmal gesehen? Die wohl kleinsten Gottardo Segantini konnte ich finden und nun zum Verkauf anbieten! Etwas für Top Sammler die etwas spezielles suchen.

Das Bild mit dem Baum vor der verschneiten Bergkette wurde 1938 gemalt. So gerahmt dass man auf der Rückseite die Signatur sowie der Vermerk „Basel“ und eben die Jahreszahl sehen kann.

Typisch wie er mit diesen übereinanderlappenden Strichen diese typische Engadiner Berglandschaft darstellen konnte.

Sehr schön gerahmt in einem übereck vergoldeten Rahmen sowie hinter Museumsglas und Passepartout. Alles im Preis inkl.

Details

PB

Format
18,5 x 15,5 cm Rahmenaussenmasse, ca. 8,5 x 5,5 cm Bildmasse

Technik
Öl auf Platte

Preis

CHF 14'000.—

Bergsee

Beschreibung

Haben Sie so etwas schon einmal gesehen? Die wohl kleinsten Gottardo Segantini konnte ich finden und nun zum Verkauf anbieten! Etwas für Top Sammler die etwas spezielles suchen.

Das Bild wurde 1938 gemalt. So gerahmt dass man auf der Rückseite die Signatur sowie der Vermerk „Basel“ und eben die Jahreszahl sehen kann.

Typisch wie er mit diesen übereinanderlappenden Strichen diese typische Engadiner Berglandschaft darstellen konnte.

Sehr schön gerahmt in einem übereck vergoldeten Rahmen sowie hinter Museumsglas und Passepartout. Alles im Preis inkl.

Der Preis ist für eines der Bilder. Auf den Fotos sind nur beide zu sehen um zu zeigen wie gut sie zusammen passen und wie gross, bzw. klein sie sind.

Die Bilder wurden vom Grosskind von Gottardo Segantini begutachtet und sind garantiert echt.

Details

PB

Format
20 x 16,5 cm Rahmenaussenmasse, ca. 10 x 7 cm Bildmasse

Technik
Öl auf Platte

Preis

CHF 14'000.—

Share On Facebook
Share On Twitter
Share On Google Plus
Share by Mail