Berger Hans

Hans Berger (1882 Biel – 1977 Aire-la Ville)

War einer der bekanntesten und wohl besten Maler der Schweiz. Selbst Ferdinand Holder kaufte ein Bild von Berger!

https://www.sikart.ch/kuenstlerinnen.aspx?id=4000030 https://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Berger_(Maler) https://hls-dhs-dss.ch/de/articles/022147/2002-06-14/

BaigneuseNEU

Beschreibung

Ein wunderbares Aquarell von Hans Berger mit drei Akten beim Baden steht hier zum Verkauf. Gekonnt wie er mit wenigen Strichen solch einen Ausdruck hinbekommen hat. Da würde Cezanne noch vor Neid erblassen.

Rechts unten signiert: Berger.

In einem äusserst eleganten und kostbaren Bilderrahmen, welcher übereck vergoldet wurde. Mit Leinenpassepartout und Zierleiste. Hinter Glas. Alleine solch ein Rahmen würde heutzutage beim Rahmenmacher über CHF 1’000 kosten. Hier ist er natürlich im Preis inklusive.

Details

LU

Format
45 x 40 cm Rahmenaussenmasse, 29 x 24,5 cm Sicht

Technik
Aquarell auf Papier

Preis

CHF 2'000.—

Haus am Fluss oder SeeNEU

Beschreibung

Ein typisches Hans Berger Aquarell steht hier zum Verkauf. Links unten signiert.

Auf einem Trägerpapier, welches beim Rahmen hinten auf allen Seiten herumgefaltet wurde. Dort ist es bezeichnet (kann es jedoch nicht gut lesen) und nochmals signiert.

In einem passenden und massiven Holzrahmen aus der Zeit, welcher grau gestrichen wurde. Am oberen Rand hat der Rahmen punktuelle Verfärbungen; siehe Detailfotos.

 

Details

LU

Format
49 x 41 cm Rahmenaussenmasse, 31 x 23 cm Bildmasse

Technik
Aquarell auf Papier

Preis

CHF 1'000.—

Share On Facebook
Share On Twitter
Share On Google Plus
Share by Mail