Mennet Louis

Louis Mennet (1829 Genf – 1875 Begnins)

War ein bekannter Westschweizer Künstler.

https://www.sikart.ch/kuenstlerinnen.aspx?id=4025962

Vierwaldstättersee bei Brunnen

Beschreibung

Ein elegantes Ölgemälde von Louis Mennet steht hier zum Verkauf. Links unten signiert. Dargestellt ist der Vierwaldstättersee.

In einem alten Goldrahmen, der sehr gut passt. Dieser hat diverse Risse und Gebrauchsspuren; siehe Detailfotos. Könnte man vermutlich mit wenigen Tricks auf Vordermann bringen.

Wäre besser, wenn es in Luzern oder Zürich abgeholt würde damit das Bild im Rahmen nicht zu Schaden kommt beim Transport.

Das Gemälde wurde vor Jahren einmal bei Koller Auktionen für 2’000.- bis 3’000.- Schätzung angeboten.

Provenienz:

  • langjähriger Privatbesitz Schaffhausen

Details

LU

Format
70 x 52 cm Rahmenaussenmasse

Technik
Öl auf Leinwand

Preis

CHF 1'000.—