Stiefel Marie

Marie Stiefel (1879 – 1962 Zürich)

War eine Zürcher Malerin und Grafikerin.

http://www.sikart.ch/kuenstlerinnen.aspx?id=4026535

Kinderwagen

Beschreibung

Wunderbarer, farbenprächtiger Original Holzschnitt. Links unten so bezeichnet in Bleistift und mit Handdruck ergänzt. Rechst unten von der Künstlerin mit Marie Stiefel handsigniert.

Von der Darstellung und dem Papier her tippe ich, dass das Blatt aus ca. 1900 bis 1910 sein müsste.

Man erkennt sofort dass die Künstlerin enorm talentiert war und ein ausgezeichnetes Farbengespür gehabt hat.

In den Ecken gebräunt. Allgemein dem Alter entsprechende Verfärbung. Ungerahmt.

Die Künstlerin stellte an Gruppenausstellungen unter anderem schon im Kunsthaus Zürich, der Kunsthalle Bern und dem Palais des Expositions in Genf aus!

Details

PB

Format
24,2 x 22,2 cm

Technik
Handdruck Holzschnitt. Signiert.

Preis

CHF 350.—

Share On Facebook
Share On Twitter
Share On Google Plus
Share by Mail