Weiss Max

Max Weiss (1921 Emmenbrücke – 1996 Tremona)

Zählt zu den wichtigsten Luzerner und Tessiner Bildhauern.

https://www.sikart.ch/kuenstlerinnen.aspx?id=4001864 https://de.wikipedia.org/wiki/Max_Weiss_(Bildhauer)

Löwe

Beschreibung

Eine der sehr raren Bronzen von Max Weiss steht hier zum Verkauf. Es handelt sich um einen Löwen.

Sehr schöne goldene Patina.

Am Boden monogrammiert sowie auf 65 datiert.

Da es keine Nummerierung hat gehe ich davon aus, dass es ein Unikat ist und wohl keine weiteren Güsse davon existieren.

Sollte jemand den Kontakt zu Max Weiss Kindern haben wäre ich froh um deren Nummer.

Provenienz:

  • Langjähriger Privatbesitz (LU)

Details

LU

Format
16 cm Länge

Technik
Monogrammierte und datierte Bronze

Preis

CHF 2'800.—

Tuschzeichnung einer Dame

Beschreibung

Eine sehr typische Tuschzeichnung von Max Weiss steht hier zum Verkauf. Es sieht nach einer Zeichnung für einen Damenakt seiner Skulpturen aus.

Rechts unten monogrammiert und auf 80 datiert.

In einem einfachen schwarzen Bilderrahmen aus der Zeit sowie hinter Glas.

Provenienz:

  • langjähriger Privatbesitz Tessin

Details

LU

Format
51 x 35 cm Rahmenaussenmasse

Technik
Tuschzeichnung auf Papier

Preis

CHF 500.—