Broger Alfred

Alfred Broger (1922 Appenzell 2011)

Er war Grafiker und Textilzeichner und hatte ein spannendes Leben mit Aufenthalten in Paris, London und Zürich. Erhielt die Auszeichnung als Sportkünstler des Jahres sowie den Innerhoder Kulturpreis.

http://de.wikipedia.org/wiki/Alfred_Broger http://www.sikart.ch/kuenstlerinnen.aspx?id=4003803

Säntis von Gonten her gesehenNEU

Beschreibung

Ein sehr schönes Abendrot am Säntis – von Gonten aus gesehen – hat Alfred Broger da hingezaubert! Rechts unten mit A. Broger signiert und auf ’78 datiert. Rückseitig betitelt mit „Lank – Abendstimmung“; zudem der damalige Kaufpreis von 3’200.-.

Das Bild ist in einem Carigiet Rahmen der übereck vergoldet ist. Da „Chrönis Fred“ (so war sein Übername) am Bild massiv gearbeitet hat, ist der Rahmen rückseitig auch ziemlich vermalt. Vorne hat er zwei, drei Abplatzungen; siehe Detailfotos. Mich würden sie nicht stören. Könnte man wohl etwas retouchieren wenn es jemanden stören sollte.

Details

PB

Format
42 x 39 cm Rahmenaussenmasse

Technik
Öl auf Holz

Preis

CHF 1'100.—

Share On Facebook
Share On Twitter
Share On Google Plus
Share by Mail