Martinelli Ulrich

Bauer mit Kuh vor Alpstein

Beschreibung

Ein sehr typisches und gesuchtes Bild von Ulrich Martinelli kann ich Ihnen hier anbieten.

Rechts unten signiert mit U. Martinelli sowie auf 1967 datiert.

Im passend schwarzen „Bauernrahmen“ mit Goldzierleiste sowie hinter Glas. Der Rahmen hat leichte Gebrauchsspuren.

Provenienz:

  • bedeutende Brauchtumssammlung Urnäsch

Details

PB

Format
23 x 18 cm Rahmenaussenmasse

Technik
Öl auf Karton

Preis

Verkauft

Fahreimer mit bemaltem Bödeli

Beschreibung

Aufgrund der Grösse vermute ich, dass es sich hierbei um ein Kinder Fahreimerbödeli handelt. Kenne mich zwar nicht so aus, doch es wirkt für mich kleiner als gewöhnliche.

Das Bödeli selbst wurde von Ulrich Martinelli reichhaltig bemalt. Rechts unten mit U. M. monogrammiert.

Wunderbar wie er den Alpstein in der Ferne darstellte. Nahe laufen eine Appenzeller Geiss sowie ein Bauer in Tracht samt Kuh durchs Bild.

Der Eimer selbst wurde sehr gekonnt geschnitzt. Tadellos im Zustand.

Provenienz:

  • Bedeutende Sammlung antiker Appenzeller Brauchtumskunst

Details

PB

Format
ca. 20 cm Durchmesser

Technik
Öl auf Holz

Preis

Verkauft

Säntis mit Bauer samt Ziegen und Kuh

Beschreibung

Ein sehr typisches und gesuchtes Bild von Ulrich Martinelli kann ich Ihnen hier anbieten. Typisch in der Darstellung mit dem Säntis in der Ferne. Davor Appenzeller Geissen mit Bauer in Tracht und Kuh samt Glocke.

Rechts unten signiert mit U. Martinelli.

Im passend schwarzen „Bauernrahmen“ mit Goldzierleiste sowie hinter Glas. Der Rahmen hat leichte Gebrauchsspuren.

 

Details

LU

Format
26 x 20 cm Rahmenaussenmasse, 17,5 x 11,5 cm Sicht

Technik
Vermutlich Öl auf Karton

Preis

Verkauft