Hundertwasser Friedensreich

Friedensreich Hundertwasser (1928 Wien – 2000 Brisbane)

Zählt zu den bekanntesten Künstlern Europas. Seine bunten Gebäude und eigenwilligen Gemälde haben einen extremen Wiedererkennungswert!

https://de.wikipedia.org/wiki/Friedensreich_Hundertwasser https://hundertwasser.com http://www.hundertwasserhaus.com/biografie-hundertwasser.html

Die Bäume sind die Blumen des Guten 1982

Beschreibung

Da werden Hundertwasser Sammler nervös werden wenn Sie dieses Blatt sehen welches ich anbieten kann. Und zwar ist es eines von nur 208 je produzierten. Zudem im sensationellen Zustand! Farbfrisch und das Blatt selbst noch schön weiss.

Hundertwasser selbst hat die farbige Aquatintaradierung links unten mit 206 von 208 nummeriert und signiert. Auf 18. Juli 1982 datiert.

Zudem mit zwei japanischen Inkan-Stempeln.

Sehr elegant und passend gerahmt in einem übereck vergoldeten Weissgoldrahmen sowie hinter Glas und Passepartout. Alles im Preis inkl.

Der Vorbesitzer kaufte es, bei einem damaligen Kennenlernen von Friedensreich Hundertwasser persönlich an der HSG, von der Assistentin des Künstlers.

Gedruckt bei Robert Finger und Wolfgang Raab, Wien

Herausgeber von Gruener Januar AG, Glarus 1982.

Details

PB

Format
73,5 x 60 cm Rahmenaussenmasse, ca. 51 x 36 cm Sicht

Technik
Handsignierte, datierte und nummerierte Farbaquatintaradierung

Preis

CHF 5'500.—

Share On Facebook
Share On Twitter
Share On Google Plus
Share by Mail