Zeller Hans

Hans Zeller (1897 Waldstatt – 1983 Teufen)

War ein äusserst talentierter Appenzeller Maler, Stickereinentwerfer und schuf fantastische Porträts.

http://www.sikart.ch/KuenstlerInnen.aspx?id=4004607 http://appenzellerverlag.ch/cms/appvprodposttopic/Artikel-Detailansicht/Regionale_Sachbücher/81002?itemID=A858821263

Appenzellerhäuschen Grub

Beschreibung

Ein schönes Bildchen von Hans Zeller steht hier zum Verkauf. Ein typisches Appenzeller Holzhäuschen vor weiter Landschaft.

Rechts unten signiert mit Hans Zeller. Zudem auf 1936 datiert.

Rückseitig bezeichnet mit: Appenzellerhäuschen, Grub, App. August 1936.

Auf der Rückseite sind noch die N=657 vermerkt sowie 29. IIII 35. Für was diese Zahlen stehen kann ich leider nicht sagen.

Sehr schön gerahmt vom professionellen Rahmenmacher Zellweger.

Eine hübsche Sache in ein Appnezeller Ferienhaus oder einfach für Heimwehappenzeller…

Details

Format
27,5 x 24,5 cm Rahmenausenmasse, ca. 17 x 14 Bildmasse

Technik
Öl auf Platte

Preis

CHF 1'200.—

Bildnis einer jungen Frau 1927/28

Beschreibung

Ein typisches Gemälde von Hans Zeller steht hier zum Verkauf. Rechts unten voll signiert und auf 1928 datiert.

Rückseitig nummeriert und betitelt: Portrait M. K., Herisau Weihnachten 1927.

In einem eleganten und übereck vergoldeten Rahmen. Alleine solch ein Rahmen würde heutzutage beim Rahmenmacher mehr kosten als Sie hier fürs Bild samt Rahmen bezahlen.

Provenienz:

  • BBW Auktionen, Basel, Zürich, St. Gallen

Details

PB

Format
54 x 46 cm Rahmenaussenmasse, 41 x 33 cm Bildmasse

Technik
Öl auf Karton

Preis

CHF 750.—

Grosses Gemälde mit Säntis

Beschreibung

Ein sehr grosses Hans Zeller Gemälde steht hier zum Verkauf. Wunderbar wie er den Säntis hinter den bewaldeten Hügeln gemalt hat. Dazwischen kleine Ställe. Das verleiht dem Bild eine schöne Tiefe.

Im kostbaren Raubach Rahmen der übereck vergoldet wurde. Alleine solche ein Rahmen würde heute beim Rahmenmacher um die 1’500.- kosten. Hier ist er im Preis inkl.

Rechts unten voll signiert und auf 1941 datiert. Rückseitig bezeichnet.

Muss wegen der Grösse in Luzern oder Zürich abgeholt werden.

Provenienz:

  • Schuler Auktionen, Zürich

Details

ZH

Format
95,5 x 76,5 cm Rahmenaussenmasse

Technik
Öl auf Platte

Preis

CHF 4'500.—

Vorfrühlingstag Säntis

Beschreibung

Ein besonders schönes Hans Zeller Bildchen kann ich Ihnen hier anbieten. Eine tolle Winterstimmung mit dem Säntis drauf.

Links unten signiert und auf 1950 datiert.

Im kostbaren und übereck vergoldeten Raubach Rahmen. Alleine solch ein Bilderrahmen würde heutzutage beim Rahmenmacher über 600.- kosten. Hier ist er natürlich im Preis inkl.

Provenienz:

  • langjähriger Privatbesitz, Ostschweiz

Details

LU

Format
39 x 30,5 cm Rahmenaussenmasse

Technik
Öl auf Platte

Preis

CHF 2'700.—

Share On Facebook
Share On Twitter
Share On Google Plus
Share by Mail