Oppenheim Meret

Meret Oppenheim (1913 Charlottenburg – Berlin – 1985 Basel)

War eine der wichtigsten Vertreterinnen des magischen Realismus. Sie war eine Freundin von Hans Arp und Alberto Giacometti. Zudem war sie mit Max Ernst zusammen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Meret_Oppenheim http://www.sikart.ch/kuenstlerinnen.aspx?id=4000327 https://www.kunstmuseumbern.ch/de/sehen/sammlung/video-highlights-sammlung/meret-oppenheim-verzauberung-269.html

Parapapillonneries 1976

Beschreibung

Hier wird eine großartige Farblithographie von Meret Oppenheim zum Verkauf angeboten. Das Blatt ist links unten in Bleistift mit der Nummer 19 von nur 100 Exemplaren, die je erstellt wurden, nummeriert. Rechts unten hat die Künstlerin das Werk handsigniert und auf das Jahr 1976 datiert.

Das Blatt ist farbfrisch mit minimalster altersbedingter Bräunung, die kaum wahrnehmbar ist. Auf der Rückseite befinden sich Notizen in Bleistift und es gibt Rückstände früherer Montagekleber oben auf dem Blatt.

In der Darstellung hat das Blatt eine kleine Falte, die bereits im Papier vorhanden war und somit zur Arbeit gehört. Das Werk wird ungerahmt verkauft und gerollt zugesandt.

Literatur:

  • Curiger Y 298 d.

Details

LU

Format
53 x 39,5 cm Blattmasse

Technik
Handsignierte und nummerierte Litho

Preis

CHF 1'000.—