Palatini Maria

Der Glückliche Katzenbesitzer

Beschreibung

Etwas ganz Originelles von Maria Palatini steht hier zum Verkauf. Und zwar hat es sich eine Katze bei seinem Besitzer im Bett gemütlich gemacht!

Die Künstlerin dachte an jedes Detail. So schuf sie aus Metall ein Himmelbett samt Vorhang und Elementen, die wie bearbeitetes Schmiedeeisen aussehen.

Die Dargestellten wurden aus bemalten Eiern erschaffen. Das grosse ist wohl ein Schwanenei und das kleine könnte von einer Wachtel stammen. Die Elemente sind an der Bettdecke gut verleimt und befestigt. Auf der Unterseite des Betts signiert.

Ein Hingucker für Katzenliebhaber zu einem fairen Preis!

Details

PB

Format
20 x 16 x 10 cm

Technik
Mischtechnik

Preis

Verkauft

Kino

Beschreibung

Was für ein grossartiges Kino die talentierte Künstlerin aus der Ostschweiz hier doch geschaffen hat! Ein Publikum, welches sich für den Kinoabend recht herausgeputzt hat! Noble Kleider, Pelzmäntel und Federhüte! Das ganze hat sie auf Eier (wohl Schwaneneier von der Grösse her) gemalt. Ich denke an solchen Eiern ist sie stundenlang am Arbeiten. Jedes Detail ist perfekt ausgearbeitet. Sogar Brillen tragen die Leute und Ohren haben sie.

Hinter der Kasse hockt die dicke Verkäuferin und spricht durch eine runde Öffnung ihrer Kabine zu den Gästen. Über dem Kassenhäuschen aus geformten Draht die Aufschrift: Kino

An den Wänden hängen zwei Plakate zu den Filmen. Diese sind aber originale Aquarelle und Unikate!

Selbst an die Beleuchtung hat die Künstlerin gedacht und eine kleine Christbaumkugel an einer Drahtverlängerung von oben angebracht. Richtig eine tolle Sache zu einem fairen Preis.

Muss wegen der Zerbrechlichkeit der Eier in Zürich oder Luzern abgeholt werden.

Details

PB

Format
40 x 30 x 25 cm

Technik
Diverse Materialien

Preis

Verkauft

Schutzengeli

Beschreibung

Ein Fensterladen, in welchem Maria Palatini ein witziges Bild gemalt hat steht hier zum Verkauf. Es ist ein Pfarrer, der einen Damenstrumpf am Boden sieht. Ein Engel scheint ihn zurück zu halten, damit er seinen Lüsten nicht folgt. Die Bibel liess er vor lauter Lust bereits fallen.

Links unten betitelt „Schutzengeli“. Rechts unten von der Künstlerin signiert.

Das Glas im Fenster ist noch drin. Die Künstlerin hat das Bild von hinten angebracht.

Etwas sehr originelles, handgemachtes von dem es nur dieses eine gibt und erst noch zu einem fairen Preis.

Details

LU

Format
40 x 39 cm Rahmenaussenmasse

Technik
Acryl auf Karton in Fensterrahmen

Preis

Verkauft

Schwimmbad

Beschreibung

Was für eine gelungene Skulptur von Maria Palatini! Ein Bad samt Umkleide, Sprungturm, Startböcken sowie Leiter ins Wasser. Die Künstlerin dachte an jedes Detail. Sogar die Ösen des Vorhangs der Umkleide sind echt und man kann den Vorhang tatsächlich ziehen.

Die Badegäste sind bemalte und ausgeblasene Hühnereier. Der Schwimmer auf dem Sprungturm liess es sich so gut gehen, dass das Sprungbrett sogar durchhängt ob seinem Gewicht.

Der Täfer an den Wänden samt Türe und Fenster zum Bad hat die Künstlerin komplett von Hand gefertigt. Vermutlich ist nur der Rettungsring nicht von Hand gemacht worden.

Als Wasser nutzte die Ostschweizer Kunstmalerin eine glänzende Folie.

Alles in allem eine tolle und dekorative Installation, welche sicher jeden Ihrer Gäste zum Schmunzeln bringen wird.

Der Preis ist sehr fair, wenn man daran denkt wie viele Stunden die Künstlerin wohl daran gearbeitet hat.

Rechts seitlich signiert: M. Palatini.

Muss wegen der Zerbrechlichkeit der Eier in Luzern abgeholt werden.

Provenienz:

  • Auktionshaus Zofingen

Details

LU

Format
45,5 cm Länge x 22,5 cm Breite

Technik
Mischtechnik

Preis

Verkauft