Trachsel Albert

Albert Trachsel (1863 Nidau – 1929 Genf)

Studierte an der École des Beaux-Arts in Genf. War ein Bekannter von Paul Gauguin und Ferdinand Hodler.

http://de.wikipedia.org/wiki/Albert_Trachsel http://www.sikart.ch/kuenstlerinnen.aspx?id=4022848

1 BlumenstillebenNEU

Beschreibung

Was für ein bezauberndes Bluenstilleben von Albert Trachsel ist das doch? Ich kann mich kaum satt sehen daran. Wie ein Amiet oder sogar noch besser.

Wunderbar in der Farbgebung und in der Komposition.

Links unten signiert: A. Trachsel.

In einem äusserst passenden Goldrahmen sowie hinter einem feinen Passepartout und Glas.

Details

LU

Format
41 x 33 cm Rahmenaussenmasse

Technik
Aquarell auf dickem Papier

Preis

CHF 1'500.—

BerglandschaftNEU

Beschreibung

Eine wunderbare Berglandschaft von Albert Trachsel steht hier zum Verkauf. Falls jemand weiss, welche Berge es sind so wäre ich froh um Infos.

Rechts unten mit A. Trachsel signiert. Zudem mit einer Goldplakette, auf welcher sein Name und seine Lebensjahre eingraviert wurden.

In einem eleganten Holzrahmen mit Goldzierleiste sowie hinter Glas und Passepartout. Alles im Preis inklusive. Der Rahmen hat seitlich Gebrauchsspuren.

Das Aquarell ist extrem farbfrisch und gut erhalten.

Details

LU

Format
56 x 42 cm Rahmenaussenmasse, 43 x 28 cm Aquarellmasse

Technik
Aquarell auf Papier

Preis

CHF 1'500.—

Paysage dans l'ObersimmentalNEU

Beschreibung

Ein grossartiges und vor allem grossformatiges Aquarell von Albert Trachsel steht hier zum Verkauf. Gemäss der Notiz auf der Rückseite ist es eine Landschaft im Obersimmental.

Rechts unten mit A. Trachsel signiert.

In einem sehr passenden und massiven Holzrahmen aus der Zeit, welcher damals schon weiss gestrichen wurde. Zudem hinter Glas.

Das Aquarell hatte vermutlich einmal einen Passepartout. Es wirkt als hätte es am Blattrand einen Lichtrand.

Rückseitig mit zwei Zollstempeln. Zudem eine Notiz: 249 Katalog. Falls jemand weiss, was für ein Katalog das ist oder diesen sogar hat wäre ich froh um Fotos davon.

Muss wegen der Grösse in Luzern oder Zürich abgeholt werden.

Details

LU

Format
79 x 62 cm Rahmenaussenmasse, 66 x 49 cm Aquarellmasse

Technik
Aquarell auf Papier

Preis

CHF 2'000.—

Share On Facebook
Share On Twitter
Share On Google Plus
Share by Mail