Camenisch Paul

Paul Camenisch (1893 Zürich – 1970 Basel)

War einer der Mitbegründer der Künstlergruppe Rot-Blau sowie der Gruppe 33. Zählt zu den bekanntesten Schweizer Expressionisten. War ein Freund von Ernst Ludwig Kirchner.

https://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Camenisch http://www.sikart.ch/kuenstlerinnen.aspx?id=4023388 https://hls-dhs-dss.ch/de/articles/022182/2003-04-15/

BergellNEU

Beschreibung

Eine sensationelle Buntstiftzeichnung von Paul Camenisch kann ich Ihnen hier anbieten. Und zwar das beliebte Bergell. Links unten hat Camenisch es so bezeichnet. Rechts unten signiert und auf ’26 datiert. Also eine super Zeit in der es geschaffen wurde.

Farbenprächtig wie er diese Violett, Rosa neben ein freches Blau und Grün setzte. Skizzenhaft und vermutlich ohne lange zu überlegen und doch bekam die Zeichnung solch einen starken Ausdruck!

Ein sehr gut erhaltenes und vor allem recht grosses Blatt. Für Sammler mit hohen Ansprüchen.

In einem einfachen Holzrahmen sowie hinter Glas und Passepartout. Alles im Preis inkl.

Details

PB

Format
ca. 83,5 x 62,5 cm Rahmenaussenmasse, 50,5 x 34 cm Blattmasse

Technik
Buntstifte auf Papier

Preis

CHF 4'500.—

Share On Facebook
Share On Twitter
Share On Google Plus
Share by Mail