Lichtenstein Roy

Roy Lichtenstein (1923 – 1997 Manhattan, New York City)

Ist der wohl bekanntestes Pop Art Künstler der Welt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Roy_Lichtenstein https://lichtensteinfoundation.org

Composition IV

Beschreibung

Ein farbiger Screenprint auf Rives Büttenpapier von Roy Lichtenstein steht hier zum Verkauf. Das Blatt ist in einem sensationellen Zustand. Farbfrisch und mit den originalen Büttenrändern.

Rechts unten vom Künstler in Bleistift signiert und datiert sowie auf 78 von 120 nummeriert.

Das Blatt wurde 1995 mit dem Blindstempel von Brand X Editions New York geprägt.

Eine Grafik für Sammler mit höchsten Ansprüchen.

In einem passenden Holzrahmen mit Distanzlisten, sodass das Blatt leicht schwebt und die Ränder gut zu sehen sind.

Muss wegen der Grösse in Luzern abgeholt werden.

Details

LU

Format
93 x 73 cm Rahmenaussenmasse

Technik
Handsignierte und auf 78/120 nummerierte Farbserigrafie

Preis

CHF 19'000.—

Modern Head

Beschreibung

Hier wird eine sehr seltene, emailiterte Brosche von Roy Lichtenstein angeboten. Gemäss einem Beschrieb von Christies Auktionen wurden nur 100 Stück produziert, die von Multiples Inc. in New York herausgegeben wurden.

Auf der Rückseite ist die gestempelte Künstlerunterschrift mit Copyright-Vermerk und die Brosche ist als „1968 Roy Lichtenstein For Multiples Inc.“ bezeichnet. Sie kann als Brosche mit Nadel oder als Anhänger an einer Kette getragen werden.

Details

LU

Format
7,6 x 6 cm

Technik
Emailierte Brosche

Preis

CHF 6'000.—