Geiser Karl

Karl Geiser (1898 Bern – 1957 Zürich)

Zählt zu den bekanntesten Schweizer Bildhauern. Viele seiner Werke erstellte er als „Kunst am Bau“.

https://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Geiser http://www.sikart.ch/kuenstlerinnen.aspx?id=4000046 https://www.sik-isea.ch/de-ch/Kunstarchiv-Bibliothek/Kunstarchiv/Nachlassarchiv/Virtuelle-Vitrine/Nachlass-Karl-Geiser

Paris I

Beschreibung

Etwas ganz rares kann ich hier anbieten. Eine kleine, herzige Tuschzeichnung von Karl Geiser. Gekonnt mit was für einem klaren Strich er diese Darstellung hin bekam .

Die Vorbesitzerin kaufte es 1957 direkt an der Ausstellung in der Kunsthalle Basel.

Rückseitig mit dem Stempel „Nachlass Karl Geiser“. Zudem auf dem Trägerblatt die Bezeichnung „Paris I“.

In einem einfachen aber passenden Alu Rahmen sowie hinter Glas.

Das Blatt ist dem Alter entsprechend etwas verblasst aber noch ganz schön anzuschauen. Kann besichtigt werden in Zürich.

Details

PB

Format
ca. 33 x 26 cm Rahmenaussenmasse, 16 x 12 cm Sicht

Technik
Tusche auf Papier

Preis

CHF 500.—

Share On Facebook
Share On Twitter
Share On Google Plus
Share by Mail