Appenzellermalerei Antike

Alpabzug

Beschreibung

Ein tolles und vermutlich sehr altes Bauernmalerei Gemälde kann ich Ihnen hier anbieten. Auf den Berggipfeln sind in naiver Malerei einige Jäger zu sehen, welche Jagd auf Gemsen machen. Am unteren Bildrand ein reichhaltiger Alpabzug mit diversen Kühen, Geissen und dem Appenzeller Bläss. Volkskunst vom Feinsten.

In einem passenden Goldrahmen aus der Zeit.

Leider ist es nirgends signiert. Sollte jemand wissen von wem es sein könnte, wäre ich um jeden Hinweis froh.

Details

PB

Format
49 x 32,5 cm Rahmenaussenmasse

Technik
Öl auf Karton

Preis

Verkauft

Appenzeller Pfeife

Beschreibung

Eine alte Appenzeller Pfeife oder Lindauerli steht hier zum Verkauf. Teils mit Kühen und bäuerlichen Beschlägen.

Details

PB

Format
14 cm

Technik
vermutlich Horn oder Holz und Metall

Preis

Verkauft

Bauernmalerei um 1900

Beschreibung

Ein wunderbares Bildchen eines talentierten Bauernmalers kann ich Ihnen hier anbieten. Das Bild ist sehr alt. Gemäss dem Kleber auf der Rückseite um 1900.

Sensationell wie die Tannen in naiver Art gemalt wurden. Aber auch die lebendige Szene mit den Bauern welche die Kühe von der Alp holen samt Appenzeller Geiss und Bläss, der mit dem jungen Bauern spielen möchte.

Etwas für Sammler mit einem guten Auge für hochkarätige Bauernmalerei!

Rechts unten signiert mit A. Inauen. Falls jemand mehr Angaben über den Künstler hat, wäre ich froh um Infos.

In einem passenden Goldrahmen aus der Zeit.

Details

PB

Format
35 x 28 cm Rahmenaussenmasse

Technik
Öl auf Platte

Preis

Verkauft

Lindauerli

Beschreibung

Eine alte Appenzeller Pfeife oder Lindauerli steht hier zum Verkauf. Teils mit Kühen und bäuerlichen Beschlägen.

Details

PB

Format
14 cm

Technik
vermutlich Horn oder Holz und Metall

Preis

Verkauft

Uraltes Gemälde eines Appenzellers in Tracht

Beschreibung

Es ist bestimmt ein uraltes Bild. Links oben sind teils noch über hundertjährige Zeitungsresten zu sehen, aber auch die Patina und Farbe deuten darauf hin, dass es ein extrem altes Bild sein muss. Leider ist es weder signiert noch wussten die Vorbesitzer von wem es sein könnte.

Falls jemand mehr über dieses spannende Bild weiss, wäre ich froh um Angaben.

Öl auf Platte.

In einem passenden Rahmen der Gebrauchsspuren hat.

Details

PB

Format
46 x 36 cm Rahmenaussenmasse

Technik
Öl auf Platte

Preis

Verkauft
Share On Facebook
Share On Twitter
Share On Google Plus
Share by Mail