Müller Albert

Albert Müller (1897 Basel – 1926 Obino im Muggiotal)

War ein guter Freund von Ernst Ludwig Kirchner. Sie gründeten zusammen mit Hermann Scherer und Paul Camenisch die Künstlergruppe Rot-Blau.

http://de.wikipedia.org/wiki/Albert_Müller_(Künstler) http://www.sikart.ch/kuenstlerinnen.aspx?id=4023402 http://www.kunstmuseumbasel.ch/de/ausstellungen/rueckschau/albert-mueller/

Buntstift Zeichnung

Beschreibung

Sehr schöne Zeichnung mit Buntstiften. Grossartig wie Albert Müller mit gekonntem Strich malte. Man kann die Zeit mit seinem Künstlerkollegen Ernst Ludwig Kirchner sofort erkennen.

Das Blatt ist aus einem Skizzenbuch und wurde links so heraus gerissen. Sehr elegant „schwebend“ gerahmt mit Passepartout und hinter hochwertigem Glas. Alles im Preis inkl. Der Rahmen hat Gebrauchsspuren.

Rückseitig mit der Echtheitsbestätigung der Müller Nachlassstiftung.

Details

PB

Format
34 x 29 cm Rahmenaussenmasse, ca. 22 x 16,5 cm Bildmasse

Technik
Mischtechnik auf Papier

Preis

CHF 700.—

Ernst Ludwig Kirchner am schnitzen in Davos

Beschreibung

Ein sensationelles Bild von Albert Müller steht hier zum Verkauf. Wohl etwas vom besten in seinem Schaffen! Und zwar hat er Ernst Ludwig Kirchner in Davos bei der Stafelalp gemalt wie er eine Skulptur schnitzt. Dahinter die Berglandschaft mit Wäldern in saftigen Farben!

Am Haus lehnt eine Säule mit zwei Frauen die aufeinander stehen.

Rechts unten mit dem Nachlassstempel. Rückseitig mit der Adresse der Familie Müller.

In einem passenden und kostbaren übereck vergoldeten Rahmen von Conzen Rahmen in Düsseldorf. Alleine solche Rahmen kosten heutzutage beim Rahmenmacher schon über 1’000.-. Hier ist er im Preis inkl.

 

Details

PB

Format
65 x 52 cm Rahmenaussenmasse, 46 x 31 cm Blattmasse

Technik
Farbölkreide auf Papier

Preis

CHF 7'800.—

Share On Facebook
Share On Twitter
Share On Google Plus
Share by Mail