Josephsohn Hans

Ohne Titel

Beschreibung

Äusserst seltene Tuschzeichnungen von Hans Josephsohn (1920 Königsberg – 2012 Zürich) zu verkaufen.

Es sind drei Zeichnungen die vom Künstler auf ein Trägerblatt montiert wurden. Auf der Rückseite eine Widmung in Bleistift sowie eine Datierung und Signatur des Künstlers.

Von der Skizze links unten findet man im SIKART eine Foto der umgesetzten Skulptur.

Josephsohn ist unterdessen ein international bekannter Bildhauer uns Plastiker. Dank der Galerie Hauser & Wirth haben Arbeiten von ihm es in diverse bedeutende Sammlungen und Museen geschafft. Sogar an der Biennale Venedig waren Arbeiten von ihm vertreten. Aber auch im Kunstmuseum Lichtenstein, dem Museum Liner, der Kunsthalle Emden, Helmhaus Zürich, Kunsthaus Zürich, Aargauer Kunsthaus, Museum zu Allerheiligen und in der Kunsthalle Basel.

Details

Das rechte der drei ist am linken Rand etwas eingerissen. (PB)

Format
Trägerblatt ca. 49 x 38 cm - jede Tuschzeichnung jeweils 15 x 10,5 cm

Technik
Tuschzeichnungen auf Trägerblatt

Preis

Verkauft
Share On Facebook
Share On Twitter
Share On Google Plus
Share by Mail