Gubler Max

Max Gubler (1898 – 1973 Zürich)

Gehört zu den bekanntesten Zürcher, wenn nicht Schweizer Malern. In fast jedem Museum der Schweiz ist eines seiner Bilder zu finden. So auch dem Museum Allerheiligen in Schaffhausen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Max_Gubler https://www.maxgubler.ch http://www.sikart.ch/kuenstlerinnen.aspx?id=4000053

Der alte Mann und das Meer

Beschreibung

Original von Max Gubler zu verkaufen. Es handelt sich um ein stark bemaltes Blatt Papier welches Gubler wohl mit Kreide und sonstigen Stiften gemalt hat.

Schwebend montiert so dass man die Ränder gut sehen kann. Rechts unten mit mg Stempelsigniert. Gubler hat von dem Thema „Der alte Mann und das Meer – von Hemingways“ mehrere Versionen gemacht. Da Gubler selbst Fischer war hat ihn die Geschichte stark berührt und beeinflusst.

In einem sehr eleganten und kostbaren Goldrahmen der übereck verarbeitet wurde. Zudem hinter Bordeaux-farbenem Leinenpassepartout und Glas. Alles im Preis inkl.

Details

PB

Format
75 x 57 cm Rahmenaussenmasse, ca. 49 x 32 cm Bildmasse

Technik
Mischtechnik auf Papier

Preis

CHF 1'800.—

Share On Facebook
Share On Twitter
Share On Google Plus
Share by Mail