Appenzellermalerei Antike

Antike Appenzellermalerei

Schöne, alte, AppenzellermalereiNEU

Beschreibung

Eine wunderbare Appenzeller Bauernmalerei kann ich Ihnen hier anbieten. Und zwar handelt es sich um eine sehr alte Arbeit. Vermutlich aus ca. 1940!

Sammler erkennen sofort wie gekonnt der Künstler jedes einzelne Detail geschaffen hat. Leider ist es nur mit Inauen signiert. Sollte jemand mehr Angaben zum Künstler haben wäre ich froh um Angaben.

Öl auf Karton. In einem Goldrahmen aus der Zeit. Der Rahmen wurde nachträglich hinzugefügt. Er ist im unteren Bereich nicht passend. Das sieht man von vorne kaum wenn es hängt. Hinten kann man es aber gut erkennen. Es wurde jedoch nur so gerahmt, dass das Bild selber unbeschadet und im originalen Zustand bleibt.

Provenienz:

  • Bedeutende Sammlung von Brauchtum Küssnacht
  • Galerie Susi Brunner Zürich
  • Privatsammlung Zürichsee

Details

PB

Format
36 x 32 cm Rahmenaussenmasse

Technik
Öl auf Platte

Preis

CHF 3'000.—

Seealpsee Linolschnitt aus 1931NEU

Beschreibung

Ein ATEMBERAUBEND schöner und alter Linolschnitt vom Seealpsee steht hier zum Verkauf.

Eine Wucht wie der Künstler diese verschneite Alpsteinlandschaft mit der Agetenplatte darstellen konnte. Davor der stahlblaue See mit dem Gasthaus welches im warmen Licht des Abends zu erstrahlen scheint. Man kann sich gar nicht satt sehen.

Erinnert an die Holzschnitte von Carl August Liner und Martha Cunz welche in den ähnlichen Jahren und Regionen erzeugt wurden.

Dieser Linolschnitt wurde freigelegt gerahmt. So kann man die Plattenränder sehr gut sehen. Teils wirkt das Gelb fast schon wie Gold.

Den Rahmen habe ich selber gebastelt aus einem alten Holzrahmen aus der Zeit. Hinter Glas und Passepartout.

Auf der Rückseite ist noch der ehemalige Passepartout des Linolschnitt’s. Dort war es bezeichnet mit A. J. Sopp. Zudem betitelt und rückseitig bezeichnet mit: Linolschnitt, Handdruck. Den Künstler kenne ich jedoch nicht und fand auch im Internet nichts über ihn. Sollte jemand mehr wissen wäre ich froh um Infos.

Details

PB

Format
26 x 26 cm Rahmenaussenmasse

Technik
Linolschnitt, Handdruck

Preis

CHF 950.—

Share On Facebook
Share On Twitter
Share On Google Plus
Share by Mail