Gimmi Wilhelm

Akt Zeichnung

Beschreibung

Eine sehr typische und ausdrucksstarke Zeichnung von Wilhelm Gimmi steht hier zum Verkauf. Rechts unten signiert.

Aus bedeutender Schweizer Privatsammlung.

Hinter einfachem Passepartout. Ungerahmt.

Der Passepartout und die Zeichnung haben nicht störende Altersspuren.

Details

PB

Format
ca. 50 x 39 cm Passepartoutaussenmasse, ca. 31 x 24 cm Zeichnungsblattmasse

Technik
Bleistift auf Papier

Preis

Verkauft

Aquarell

Beschreibung

Originales Aquarell von Wilhelm Gimmi zu verkaufen. Links unten mit „Gimmi“ signiert und auf ’62 datiert.

Altersspuren. Vor allem im Himmelsbereich kleine Stockflecken.

In einem passenden Goldrahmen mit Leinenpassepartout. Wohl der originale Rahmen aus der Zeit. Hinter altem Glas.

Das Aquarell ist auf den Rückkarton aufgezogen. Dort hat es noch einen alten Stempel.

Details

PB

Format
ca. 30 x 35 cm Rahmenaussenmasse

Technik
Aquarell auf Papier

Preis

Verkauft

Nu assis au peignoir

Beschreibung

Ein sehr schönes Bildchen von Wilhelm Gimmi kann ich hier zum Verkauf anbieten. Herrlich wie er diese Dame dargestellt hat. Rechts unten noch die Stuhllehne zu sehen.

Links oben ist das Bild signiert. Zudem ist es im Werkverzeichnis abgebildet, beschrieben und betitelt. Der Künstler malte es im Jahr 1948 auf Platte.

In einem sehr passenden Rahmen der im Preis inkl. ist. Die rechte untere Ecke ist leicht eingerissen, die übrigen übereck verarbeitet vom Profi Rahmenmacher.

Details

PB

Format
ca. 42 x 33,5 cm Rahmenaussenmasse, 32,5 x 22 cm Bildmasse

Technik
Öl auf Platte

Preis

Verkauft

Paris Eglise St. Gervais

Beschreibung

Originales Ölbildchen von Wilhelm Gimmi zu verkaufen. Es ist die Eglise St. Gervais in Paris dargestellt. Von diesem Sujet hat Gimmi einige Werke gemalt.

Auf der Rückseite ist mit Bleistift auf dem Holz geschrieben: Eglise St. Gervais Paris 1929. Vermutlich ist die Schrift nachträglich angebracht worden von einem Sammler.

In einem schönen Goldrahmen das übereck vergoldet wurde. Links unten ist das Bild von Gimmi signiert.

Details

PB

Format
ca. 28 x 23 cm Rahmenaussenmasse

Technik
Öl auf Holz

Preis

Verkauft