Roulet Henry

Der Ball

Beschreibung

Ein sehr herziges Bild von Henri Roulet steht hier zum Verkauf. Und zwar ein frohes, wo alle am tanzen sind. Oft malte Roulet etwas depressiv, was ich persönlich weniger mag. Auf diesem sind bunte Farben, überall Blumen auf dem Tisch und verliebte Paare am tanzen. Ein Orchester gibt am linken Bildrand sein bestes. Selbst die Kristallleuchter sind mit zartfarbenen kleinen Punkten gemalt.

Rechts unten signiert.

In einem alten Rahmen mit Patina. Ich finde dieser passt sehr gut zum Bild. Das Bild ist ohne Glas mit einem einfachen Passepartout belegt. Man könnte auch problemlos noch ein Glas hinein machen. Sicher schöner ohne…

Details

PB

Format
46 x 38 cm Rahmenaussenmasse, 29 x 21 cm Sicht

Technik
Öl auf Leinwand

Preis

CHF 2'400.—

Fillete au chat

Beschreibung

Ich sah zwar schon viele Henry Roulet doch so ein gelungenes noch selten. Ein herziges Kinderzimmer wie man sich als Kind am liebsten drin gesehen hätte. Ein Gampirössli, ein Puppenwagen, Blumen und sogar ein Kätzchen, welches man herumträgt. Niemand hätte es schöner komponieren können als Roulet.

Auch farblich ein tolles Werk. Normalerweise sind Roulet Gemälde oft sehr düster. Dieses gar nicht.

Links unten signiert.

Rückseitig betitelt: Fillete au chat. Zudem vom Künstler nochmals mit Bleistift auf dem Keilrahmen signiert. Ausserdem der damalige Ankaufspreis von CHF 6’500.

In einem sehr passenden und eleganten Goldrahmen, welcher übereck verarbeitet wurde.

 

Details

LU

Format
50 x 42 cm Rahmenaussenmasse

Technik
Öl auf Leinwand

Preis

CHF 3'800.—

Interieur mit Katzen in Venedig - chats vénitiens

Beschreibung

Eines der wohl schönsten Bilder Henry Roulet’s steht hier zum Verkauf. Das Interieur mit Katzen am Fenster in Venedig. Der Gondoliere zieht gerade am Canale vorbei und man hat eine schöne Sicht auf die typischen Fassaden der Lagunenstadt.

Links unten signiert. Roulet. Oft sind die Bilder von Roulet sehr düster und etwas melancholisch. Dieses hier ist eines der wenigen bunten. Er malte es im 1991.

In einem kostbaren Rahmen der übereck vergoldet wurde und im Preis inkl. ist.

Literatur: Werkverzeichnis Nr. 1215

Details

PB

Format
44 x 37 cm Rahmenaussenmasse, 33 x 26 cm Sicht

Technik
Öl auf Leinwand

Preis

CHF 3'500.—

L'amour à Venice

Beschreibung

Ach was muss Henry Roulet für ein Romantiker gewesen sein. Wer sonst hätte solch eine Szene auf Leinwand gebracht? Nicht nur das Paar links am Bildrand ist verliebt und geniesst umschlungen den Ausblick beim Canale. Nein auch drei Katzen starren zum Balkon hinauf, wo eine Katze beim Palazzo auf der Brüstung trohnt.

Das Gemälde ist rechts oben signiert.

Rückseitig zudem betitelt: L’amour à Venice. Dort nochmals vom Künstler auf dem Keilrahmen signiert in Bleistift.

In einem kostbaren und übereck vergoldeten Bilderrahmen.

Details

LU

Format
39 x 26 cm Rahmenaussenmasse, 35 x 22 cm Bildmasse

Technik
Öl auf Leinwand

Preis

CHF 2'000.—

Le gourmand

Beschreibung

Ein grossartiges Ölgemälde von Henry Roulet steht hier zum Verkauf.

Und zwar ist ein Gourmet Koch bei seiner Arbeit.

Rechts unten signiert.

In einem kostbaren und übereck vergoldeten Bilderrahmen mit Leinenpassepartout. Solche Bilderrahmen würden heutzutage über CHF 1’000 kosten. Hier ist er im Preis inklusive.

Rückseitig betitelt: Le goumand. Zudem vom Künstler nochmals in Bleistift auf dem Keilrahmen signiert. Der damalige Ankaufspreis von CHF 6’500 ist auch noch vermerkt.

Details

LU

Format
41 x 30 cm Rahmenaussenmasse

Technik
Öl auf Leinwand

Preis

CHF 2'000.—

Musizierende

Beschreibung

Originale und sehr ausgearbeitete Zeichnung von Henry Roulet zu verkaufen. Drei Damen am musizieren. Eine singt, die andere spielt Cello und die kleinste Flöte. Herrlich wie Roulet an alle Details dachte. Selbst die Tapete hat er mit wenigen Strichen so dargestellt, dass man sich die Szene im Raum gleich lebhaft vorstellen kann. An der Wand ein Ahnenbild und eines mit einem Segelboot.

Ich sah bis jetzt noch nie Zeichnungen von Roulet auf dem Markt und weiss auch nicht ob er viele davon gemacht hat. Jemand erzählte mir, dass er für fast jedes Bild eine Skizze machte. Trotzdem sind sie wohl kaum zu finden…

In einem sehr passenden der vom Rahmenmacher fachmännisch verarbeitet wurde. Hinter hochwertigem Glas und Passepartout. Alles im Preis inkl. Glaube das Glas ist entspiegelt.

Details

PB

Format
42 x 35 cm Rahmenaussenmasse

Technik
Bleistift und vermutlich Tusche auf Papier

Preis

CHF 450.—

Share On Facebook
Share On Twitter
Share On Google Plus
Share by Mail