Vallotton Felix

Le Jura et le Lémon 1905

Beschreibung

Eines sehr stimmiges Ölgemälde von Felix Vallotton kann ich Ihnen hier anbieten.

Aus jahrelangem Privatbesitz.

Rechts unten vom Künstler signiert mit F. VALLOTTON sowie auf 05 datiert.

Rückseitig mit Klebern. Unter anderem vom Musée Cantonal des Beaux Arts in Lausanne.

Gelungen wie Vallotton diese Sicht über den Genfersee zu den Jurabergen dargestellt hat. Der erste Schnee über den violetten Bergen.

Rückseitig ist ein alter, kleiner Kleber einer früheren Restaurierung. Von vorne sieht man aber überhaupt nichts.

Zum Gemälde erhält der Käufer die Echtheitsbestätiung der Fondation Félix Vallotton vom 25. September 2000.

In einem eleganten Rahmen mit übereck vergoldeter Zierleiste. Vom Profi Rahmenmacher so gerahmt, dass es zwischen dem Bild und dem Rahmen wie schwebend montiert wurde. Sieht aus wie aus dem Museum!

Details

PB

Format
67 x 48 cm Rahmenaussenmasse, 54 x 34,5 cm Bildmasse

Technik
Öl auf Leinwand

Preis

CHF 60'000.—

Share On Facebook
Share On Twitter
Share On Google Plus
Share by Mail