Honegger Gottfried

Biseutage

Beschreibung

Wunderbare Arbeit von Gottfried Honegger zu verkaufen. Es handelt sich hierbei um ein handgeschöpftes Papier welches vom Künstler eingeschnitten wurde. Dadurch entsteht eine lebendig wirkende Fläche die mit dem Schattenwurf fast wie eine Skulptur aussieht im Blatt. Verso signiert. Zudem hat es eine Bleistift Skizze vom Künstler auf der Rückseite.

In äusserst passendem Rahmen, hinter Passepartout sowie säurearmer Rückwand und Glas. Alles im Preis inkl.

Die Ränder des Blattes sind leicht gebräunt.

Ausstellung: Galerie M.E. Thelen, Essen, Deutschland 1965-1966

 

Details

TE

Format
78 x 56,5 cm

Technik
Geschnittenes Papier - handsigniert und mit Skizze

Preis

Verkauft

Keimender Samen

Beschreibung

Eine der ersten bekannten Grafiken von Gottfried Honegger steht hier zum Verkauf. Keimender Samen. Ca. aus dem Jahr 1958.

Unten bezeichnet sowie vom Künstler handsigniert.

In einem sehr passenden Rahmen sowie hinter Passepartout. Alles im Preis inkl.

Eine sehr schöne, dekorative Arbeit zu einem fairen Preis.

Details

PB

Format
56 x 46cm

Technik
Handsignierte und betitelte Farblithographie

Preis

Verkauft

Kupferkubus

Beschreibung

Kompletter Kupferkubus den man öffenen kann. Im Inneren sind diverse Holzschnitte, Aquatinta, Radierung und Lithos von:

Piero Dorazio, Gottfried Honegger, Italo Valenti, Léon Zack, Warja Lavater, Bruno Baeriswyl, Enrico Castellani, Antonio Charrua, Erich Keller, Ubaldo Monico, Flavio Paolucci und Lafranca. Zudem ein Fragment aus der Serie „Dispersion IV“.

ca. 17 x 17,5 x 17,5 misst der Kupferkubus. Die Papierarbeiten sind meistens gefaltet und werden durch das Aufklappen natürlich dementsprechend grösser.

Dieser Kubus wurde in 500 Auflagen produziert. Die ersten 50 wurden von den beteiligten Künstlern signiert und nummeriert. Dieses Exemplar ist die Nummer 139 was von Lafranca mit Bleistift eingetragen wurde sowie von ihm signiert. Somit stammt dieser Kubus aus der unsignierten Serie der Exemplare 51-500. Bon à tirer

Eine Verpackungshülle für eine Litho ist leicht defekt (siehe Foto). Die Grafiken selbst aber in Top Zustand – nur die Verpackung ist gerissen.

Details

(PB)

Format
ca. 17 x 17,5 x 17,5 misst der Kupferkubus.

Technik
Holzschnitte, Aquatinta, Radierung und Lithos

Preis

Verkauft

Ohne Titel

Beschreibung

Zu verkaufen sind drei sehr schöne Prägedruck Aquatinta’s von Gottfried Honegger. Rechts unten signiert in Bleistift. In sehr gutem Zustand und hinter hochwertigem – entspiegelten Glas sowie passenden und massiven Holzrahmen vom fachmännischen Rahmenmacher. Alles im Preis inkl.

Durch die schwebende Montierung sehen die Aquatintas sehr lebendig aus.

In einer Auktion sah ich die gleichen Arbeiten. Dort stand, dass es sich um eine Auflage von 25 Exemplaren handelte. Kann diese Angaben aber nur vom Text des Auktionshauses übernehmen und sehe bei den hier zum Verkauf stehenden Werken keine Nummerierung… Sollte jemand genauere Infos haben wäre ich sehr dankbar.

Der Preis ist für alle drei Arbeiten samt Rahmen. Wegen der Grösse und dem Gewicht müssen sie abgeholt werden. Allenfalls Lieferung gegen Aufgeld möglich.

 

Details

PB

Format
62 x 62 cm

Technik
Handsignierte Prägedruck Aquatintas

Preis

Verkauft
Share On Facebook
Share On Twitter
Share On Google Plus
Share by Mail