Kuriositäten

Kuriositäten

Nicht alltägliche Dinge

Pfau PräpariertNEU

Beschreibung

Pfauen sind in der Schweiz nicht zu importieren erlaubt. Hier haben Sie jedoch die Möglichkeit, trotzdem einen zu kaufen. Er war schon immer in der Schweiz und war vor x-Jahren als Dekoration im Globus.

Er hat ein wunderbares Federkleid und wurde von einem Profi Taxidermist präpariert.

Auch das Krönlein am Kopf ist komplett erhalten.

Der Pfau wurde auf eine alte britische Bibliothekleiter montiert. Ein echter Hingucker!

Muss wegen der Grösse in Luzern abgeholt werden.

Details

PB

Format
Folgt

Technik
Taxidermy Pfau

Preis

CHF 3'500.—

Antiker Belgischer Vogelkäfig

Beschreibung

Ein farbenfroher, antiker, Vogelkäfig aus Belgien steht hier zum Verkauf. Herzig wie alle Hölzchen anders farbig angemalt wurden. Sogar so eine Art Balkone oder Türmchen hat es an den Ecken. Von oben lässt es sich an vier alten Ösen öffnen.

Ich habe es vor Jahren bei einem Antiquitätenhändler in Frankreich gekauft und liess es importieren.

Eine schöne Sache um eine Wohnung zu dekorieren oder für eine geschützten Balkon. Draussen würde ich es nicht aufstellen da es sonst mehr verwittern würde…

Muss wegen der Grösse in Zürich abgeholt werden.

Details

PB

Format
ca. 65 cm hoch

Technik
Holz

Preis

CHF 1'000.—

Bodensee - Toggenburg Bahn

Beschreibung

Etwas ganz spezielles steht hier zum Verkauf. Eine Bodensee – Toggenburg Bahn welche jemand mit viel Liebe gebastelt hat. Viele Teile wurden aus Holz gesägt und originalgetreu zusammen gesetzt sowie bemalt. Selbst die Fahrgäste hat der talentierte Bastler in Szene gesetzt. Es sind ausgeschnittene Menschen aus Schwarz-Weiss Zeitschriften welche er an die Fenster klebte. Aber auch die Puffer und Räder, ja auch die metallenen Türen und die Elektrifizierung hat er perfekt gebastelt.

Mit 72 cm hat es eine schöne Grösse.

Ein Hingucker für Bähnler oder für Toggenburger und Ostschweizer welche eine schöne Erinnerung an die frühere Bahn haben möchten.

Details

PB

Format
72 cm lang, 21 cm hoch

Technik
Diverse Materialien

Preis

CHF 750.—

Bubenhaube Silvesterchlausen

Beschreibung

Etwas ganz rares steht hier zum Verkauf. Es handelt sich um eine Bubenhaube für einen ca. 12-13 Jährigen um Silversterchlausen zu gehen in Urnäsch oder anderen Appenzell Ausserrhodener Gemeinden.

Wunderschön wie die Haube wie ein Diamant vor sich her funkelt – je nach Lichteinfall. Teils aufwändig mit Perlen verziert. Im Inneren ist sie elektrifiziert. Oben auf der Haube ist ein Velolämpli montiert und im Hut selber wäre die Batterie. Nahe dem rechten Ohr ein Ein-Ausschalter. Das Lämplein funktioniert noch immer einwandfrei.

Provenienz:

  • Bedeutende Kunstsammlung Urnäsch

Details

PB

Format
ca. 31 cm hoch, 22 cm tief

Technik
Diverse Materialien

Preis

CHF 1'000.—

Share On Facebook
Share On Twitter
Share On Google Plus
Share by Mail