Kuriositäten

Kuriositäten

Nicht alltägliche Dinge

Bubenhaube SilvesterchlausenNEU

Beschreibung

Etwas ganz rares steht hier zum Verkauf. Es handelt sich um eine Bubenhaube für einen ca. 12-13 Jährigen um Silversterchlausen zu gehen in Urnäsch oder anderen Appenzell Ausserrhodener Gemeinden.

Wunderschön wie die Haube wie ein Diamant vor sich her funkelt – je nach Lichteinfall. Teils aufwändig mit Perlen verziert. Im Inneren ist sie elektrifiziert. Oben auf der Haube ist ein Velolämpli montiert und im Hut selber wäre die Batterie. Nahe dem rechten Ohr ein Ein-Ausschalter. Als ich es versuchte brannte das Lichtlein aber nicht. Könnte ein Bastler bestimmt ohne weiteres zum Leuchten bringen. Ich bin da leider total unbegabt…

Provenienz:

  • Bedeutende Kunstsammlung Urnäsch

Details

PB

Format
ca. 31 cm hoch, 22 cm tief

Technik
Diverse Materialien

Preis

CHF 1'000.—

Bodensee - Toggenburg Bahn

Beschreibung

Etwas ganz spezielles steht hier zum Verkauf. Eine Bodensee – Toggenburg Bahn welche jemand mit viel Liebe gebastelt hat. Viele Teile wurden aus Holz gesägt und originalgetreu zusammen gesetzt sowie bemalt. Selbst die Fahrgäste hat der talentierte Bastler in Szene gesetzt. Es sind ausgeschnittene Menschen aus Schwarz-Weiss Zeitschriften welche er an die Fenster klebte. Aber auch die Puffer und Räder, ja auch die metallenen Türen und die Elektrifizierung hat er perfekt gebastelt.

Mit 72 cm hat es eine schöne Grösse.

Ein Hingucker für Bähnler oder für Toggenburger und Ostschweizer welche eine schöne Erinnerung an die frühere Bahn haben möchten.

Details

PB

Format
72 cm lang, 21 cm hoch

Technik
Diverse Materialien

Preis

CHF 750.—

Share On Facebook
Share On Twitter
Share On Google Plus
Share by Mail