Kuriositäten

Kuriositäten

Nicht alltägliche Dinge

Herziger HischNEU

Beschreibung

Etwas sehr dekoratives und herziges steht hier zum Verkauf. Ein kleiner Hirsch!

Ich weiss nicht genau, aus welchem Material der Hirsch ist. Optisch sieht es nach Holz aus mit Spannungsrissen am Hals und Bauch aus. Aber am Ohr hat es eine beriebene Stelle, wo eine Art Netz zum Vorschein kommt.

Wie auch immer. Ein totaler Hingucker! Der Hirsch schaut fröhlich drein und wo man ihn auch hin stellt passt er als wäre er schon immer dort gestanden.

Die Geweihe kann man mit Schrauben abnehmen. Diese sind ebenfalls aus einem holzähnlichen Material.

Sollte jemand schon einmal so einen Hirsch gesehen haben und/oder mir Genaueres über Alter, Herkunft etc. sagen können, wäre ich dankbar um Infos.

Muss in Luzern abgeholt werden.

Details

LU

Format
ca. 90 cm hoch

Technik
Kann es nicht sagen. Optisch wie Holz doch es ist viel leichter

Preis

CHF 1'000.—

Antike Marmorsäule

Beschreibung

Etwas ganz Spezielles steht hier zum Verkauf. Und zwar handelt es sich um eine uralte Marmorsäule, die als Skulpturensockel dient. Sehr eleganter Marmor mit tollen Faserungen sowie oben und unten schwarzem Stein. Dazwischen ist der goldenen Teil nicht etwa geschnitzt sondern kostbare Bronze!

Die Säule ist EXTREM schwer und muss abgeholt werden. Ich liess es vom Innenarchitekten liefern und hätte die Säule alleine keinen Millimeter bewegen können!

Provenienz:

  • Patrick Michel, Home Couture, Luzern

Details

PB

Format
ca. 120 cm Höhe, 31 x 31 cm Ablagefläche

Technik
kostbarer Marmor und Bronzeguss Oberteil

Preis

CHF 2'000.—

Antiker Belgischer Vogelkäfig

Beschreibung

Ein farbenfroher, antiker, Vogelkäfig aus Belgien steht hier zum Verkauf. Herzig wie alle Hölzchen anders farbig angemalt wurden. Sogar so eine Art Balkone oder Türmchen hat es an den Ecken. Von oben lässt es sich an vier alten Ösen öffnen.

Ich habe es vor Jahren bei einem Antiquitätenhändler in Frankreich gekauft und liess es importieren.

Eine schöne Sache um eine Wohnung zu dekorieren oder für eine geschützten Balkon. Draussen würde ich es nicht aufstellen da es sonst mehr verwittern würde…

Muss wegen der Grösse in Zürich abgeholt werden.

Details

PB

Format
ca. 65 cm hoch

Technik
Holz

Preis

CHF 1'000.—

Bubenhaube Silvesterchlausen

Beschreibung

Etwas ganz rares steht hier zum Verkauf. Es handelt sich um eine Bubenhaube für einen ca. 12-13 Jährigen um Silversterchlausen zu gehen in Urnäsch oder anderen Appenzell Ausserrhodener Gemeinden.

Wunderschön wie die Haube wie ein Diamant vor sich her funkelt – je nach Lichteinfall. Teils aufwändig mit Perlen verziert. Im Inneren ist sie elektrifiziert. Oben auf der Haube ist ein Velolämpli montiert und im Hut selber wäre die Batterie. Nahe dem rechten Ohr ein Ein-Ausschalter. Das Lämplein funktioniert noch immer einwandfrei.

Provenienz:

  • Bedeutende Kunstsammlung Urnäsch

Details

PB

Format
ca. 31 cm hoch, 22 cm tief

Technik
Diverse Materialien

Preis

CHF 1'000.—

Pfau Präpariert

Beschreibung

Pfauen sind in der Schweiz nicht zu importieren erlaubt. Hier haben Sie jedoch die Möglichkeit, trotzdem einen zu kaufen. Er war schon immer in der Schweiz und war vor x-Jahren als Dekoration im Globus.

Er hat ein wunderbares Federkleid und wurde von einem Profi Taxidermist präpariert.

Auch das Krönlein am Kopf ist komplett erhalten.

Der Pfau wurde auf eine alte britische Bibliothekleiter montiert. Ein echter Hingucker!

Muss wegen der Grösse in Luzern abgeholt werden.

Details

PB

Format
Folgt

Technik
Taxidermy Pfau

Preis

CHF 2'500.—

Share On Facebook
Share On Twitter
Share On Google Plus
Share by Mail