Kuriositäten

Antike Marmorsäule

Beschreibung

Etwas ganz Spezielles steht hier zum Verkauf. Und zwar handelt es sich um eine uralte Marmorsäule, die als Skulpturensockel dient. Sehr eleganter Marmor mit tollen Faserungen sowie oben und unten schwarzem Stein. Dazwischen ist der goldenen Teil nicht etwa geschnitzt sondern kostbare Bronze!

Die Säule ist EXTREM schwer und muss abgeholt werden. Ich liess es vom Innenarchitekten liefern und hätte die Säule alleine keinen Millimeter bewegen können!

Provenienz:

  • Patrick Michel, Home Couture, Luzern

Details

PB

Format
ca. 120 cm Höhe, 31 x 31 cm Ablagefläche

Technik
kostbarer Marmor und Bronzeguss Oberteil

Preis

Verkauft

Antiker Belgischer Vogelkäfig

Beschreibung

Ein farbenfroher, antiker, Vogelkäfig aus Belgien steht hier zum Verkauf. Herzig wie alle Hölzchen anders farbig angemalt wurden. Sogar so eine Art Balkone oder Türmchen hat es an den Ecken. Von oben lässt es sich an vier alten Ösen öffnen.

Ich habe es vor Jahren bei einem Antiquitätenhändler in Frankreich gekauft und liess es importieren.

Eine schöne Sache um eine Wohnung zu dekorieren oder für eine geschützten Balkon. Draussen würde ich es nicht aufstellen da es sonst mehr verwittern würde…

Muss wegen der Grösse in Zürich abgeholt werden.

Details

PB

Format
ca. 65 cm hoch

Technik
Holz

Preis

Verkauft

Bodensee - Toggenburg Bahn

Beschreibung

Etwas ganz spezielles steht hier zum Verkauf. Eine Bodensee – Toggenburg Bahn welche jemand mit viel Liebe gebastelt hat. Viele Teile wurden aus Holz gesägt und originalgetreu zusammen gesetzt sowie bemalt. Selbst die Fahrgäste hat der talentierte Bastler in Szene gesetzt. Es sind ausgeschnittene Menschen aus Schwarz-Weiss Zeitschriften welche er an die Fenster klebte. Aber auch die Puffer und Räder, ja auch die metallenen Türen und die Elektrifizierung hat er perfekt gebastelt.

Mit 72 cm hat es eine schöne Grösse.

Ein Hingucker für Bähnler oder für Toggenburger und Ostschweizer welche eine schöne Erinnerung an die frühere Bahn haben möchten.

Details

PB

Format
72 cm lang, 21 cm hoch

Technik
Diverse Materialien

Preis

Verkauft