Giacometti Alberto

Alberto Giacometti (1901 Borgonovo – 1966 Chur)

Giacometti war ein Schweizer Bildhauer der hauptsächlich in Paris lebte. Er gehört zu den bekanntesten weltweiten Künstlern.

http://de.wikipedia.org/wiki/Alberto_Giacometti http://www.giacometti-stiftung.ch/index.php?sec=alberto_giacometti&page=biografie http://www.sikart.ch/kuenstlerinnen.aspx?id=4000048

Tete 1962NEU

Beschreibung

Was für ein Hingucker es hier zu kaufen gibt! Ein Gesicht von Alberto Giacometti, welches in einem ca. 300-jährigen Bilderrahmen aus Padova (I) gerahmt ist. Allein solch ein Bilderrahmen kostet heutzutage bei den Zürcher Rahmenmachern mehr als Sie hier samt der Grafik bezahlen. Auf säurefreiem Passepartout sowie hinter 100 % UV-geschütztem Plexiglas. Den Leinepassepartout hat mein Innenarchtiekt von Hand gefertigt und farblich perfekt zum Rahmen abgestimmt. So wirkt es französisch Alt-chic.

Beim Blatt handelt es sich um ein handsigniertes Plakat. Dieses hat Alberto Giacometti unter dem Passepartout zudem mit rötlichem Kugelschreiben bezeichnet mit: Zürich le 15 decembre 1962. In diesem Jahr war im Kunsthaus eine grosse Ausstellung über ihn. Mit derselben Darstellung wurde dann ein Plakat in der Stadt aufgehängt, wo im oberen Teil Text aufgedruckt war.

Also etwas äusserst Seltenes; eigentlich rarer als die Lithos, von welchen es oft bis zu 300 handsignierte gab. Von dem Plakat sah ich bis heute nur dieses eine handsignierte Exemplar. Kann es zu einem sehr fairen Preis abgeben. Es wäre durch das riesige Format bestimmt ein toller Hingucker in einem Hotel, Restaurant oder einem grosszügigen Bündner Ferienhaus.

Muss wegen der Grösse in Luzern abgeholt werden.

Details

LU

Format
132 x 116 cm Rahmenaussenmasse

Technik
Handsigniertes und datiertes Plakat

Preis

CHF 7'000.—