Müller Fritz

Fritz Müller (Fritzli) (1934 – 2001 Zürich)

War ein Zürcher Artbrut Künstler der fast schon naiv malte. All seine Bilder haben einen grossen Wiedererkennungswert da sie fast immer in den gleichen Farben gemalt wurden und in einer ganz eigenwilligen, typischen Art.

http://www.sikart.ch/KuenstlerInnen.aspx?id=4003238 http://www.aussenseiterkunst.ch/seiten/bioFritzliMueller.html

Grosse Skulptur

Beschreibung

Grosse und typische Skulptur von Fritzli Müller. Art Brut vom Feinsten. Impulsiv wie er die Frau aus dem Holzklumpen geschnitzt und möglichst gut bemalt hat. Rückseitig mit Fritz Müller signiert und auf ’91 datiert.

Zusammen mit einem Bild sieht die Figur toll aus und bringt manche Betrachter zum schmunzeln.

Details

PB

Format
47 cm hoch

Technik
bemaltes Holz

Preis

CHF 300.—

Share On Facebook
Share On Twitter
Share On Google Plus
Share by Mail