Gehr Ferdinand

Ferdinand Gehr (1896 Niederglatt (SG) – 1996 Altstätten (SG))

Gehr gehört zu den bekanntesten Schweizer Aquarellisten. Seine Blumendruckkarten sind in fast jeder Papeterie zu finden. Er gehört zu den wichtigsten sakralen Malern des 20. Jahrhunderts.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ferdinand_Gehr http://www.sikart.ch/KuenstlerInnen.aspx?id=4001924 http://www.gehr-stiftung.ch

OsterlammNEUVERKAUFT

Beschreibung

Ein sehr typischer Holzschnitt von Ferdinand Gehr steht hier zum Verkauf. Tadellos in der Erhaltung und sehr schön in der Farbgebung.

Vom Künstler links unten im Holzschnitt bezeichnet mit „Handdruck“. Zudem mit F. Gehr in Bleistift handsigniert. Im Stock noch mit „G“ für Gehr monogrammiert.

Bei der Darstellung handelt es sich vermutlich um das Osterlamm.

In einem passenden und typischen Holzrahmen (Raubach Rahmen) sowie hinter Glas.

Details

PB

Format
31,5 x 25,5 cm Rahmenaussenmasse, 15 x 10 cm Holzschnitt

Technik
Handsignierter und bezeichneter Holzschnitt

Preis

Frühlingslandschaft

Beschreibung

Ein grosser Holzschnitt von Ferdinand Gehr steht hier zum Verkauf. Im Top Zustand! Wie neu!

Links unten auf 76 von nur 150 produzierten nummeriert. Vom Künstler in Bleistift signiert mit F. Gehr.

Mit den originalen Büttenränder die für Sammler sehr wichtig sind.

Sehr schön in der Darstellung und Farbgebung. Ungerahmt

 

Details

PB

Format
65 x 50 cm Blattmasse

Technik
Handsignierter und nummerierter Holzschnitt

Preis

CHF 1'000.—

Landschaft

Beschreibung

Einen farbenprächtigen original Holzschnitt von Ferdinand Gehr kann ich Ihnen hier zum Kauf anbieten.

Linkt unten vermerkt mit Bleistift: Orig. Holzschnitt. Zudem vom Künstler mit Bleistift mit F. Gehr in Bleistift signiert.

In einem passenden Holzrahmen mit leichten Gebrauchsspuren sowie hinter Glas. Alles im Preis inkl.

Details

PB

Format
66 x 51 cm Rahmenaussenmasse

Technik
Handsignierter Originalholzschnitt

Preis

CHF 850.—

Sanctus

Beschreibung

Einen seltenen Handdruck von Ferdinand Gehr kann ich Ihnen hier anbieten. Links unten mit „Sanctus“ betitelt. Zudem vermerkt: Handdruck.

Ausserdem rechts unten vom Künstler mit F. Gehr handsigniert.

Der Handdruck ist farbfrisch und wurde auf hauchdünnes Papier gedruckt. Danach auf eine Trägerblatt montiert worden (vermutlich vom Künstler selbst). Im typischen Gehr Holzrahmen sowie hinter Glas. Der Rahmen hat nicht störende Gebrauchsspuren.

Details

PB

Format
48 x 36,5 cm Rahmenaussenmasse

Technik
Handdruck Holzschnitt signiert.

Preis

CHF 550.—

Schneeglöcklein mit Schmetterling

Beschreibung

Einer der schönsten und beliebtesten Holzschnitte von Ferdinand Gehr steht hier zum Verkauf. Es handelt sich um einen sehr grossen Holzschnitt.

Absolut farbfrisch und wie neu. Nur oben links hat es ein kleines Risslein welches sich wohl legen würde durch die Rahmung.

Rechts unten vom Künstler mit F. Gehr signiert in Bleistift. Auf 129 von 200 je produzierten nummeriert. Bezeichnet auf dem Blatt mit Orig. Holzschnitt. Ungerahmt.

Das gleiche Blatt brachte bei Widmer Auktionen einmal 2’000.- ohne Auktionsgebühren..

Versand nur gerollt. Kann abgeholt werden.

Details

PB

Format
65 x 50 cm Blattmasse

Technik
Handsignierter und beliebter Holzschnitt

Preis

CHF 1'000.—

Share On Facebook
Share On Twitter
Share On Google Plus
Share by Mail