Gehr Ferdinand

Ferdinand Gehr (1896 Niederglatt (SG) – 1996 Altstätten (SG))

Gehr gehört zu den bekanntesten Schweizer Aquarellisten. Seine Blumendruckkarten sind in fast jeder Papeterie zu finden. Er gehört zu den wichtigsten sakralen Malern des 20. Jahrhunderts.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ferdinand_Gehr http://www.sikart.ch/KuenstlerInnen.aspx?id=4001924 http://www.gehr-stiftung.ch

BlumengartenNEUVERKAUFT

Beschreibung

Ein sehr schöner Farbdruck den Ferdinand Gehr links unten von Hand signiert hat steht hier zum Verkauf.

Im originale Gehr-Rahmen aus Holz. Rückseitig professionell und staubfrei verschlossen und vorne mit Glas. Alles im Preis inkl.

Details

PB

Format
60 x 51 cm Rahmenaussenmasse

Technik
Handsignierter Druck

Preis

Blumengarten

Beschreibung

Ein farbenprächtiges Blumenaquarell von Ferdinand Gehr steht hier zum Verkauf. Sehr frisch in den Farben und gekonnt in der Darstellung.

Auf dünnem Papier sowie zusätzlich auf Trägerpapier montiert. Im typischen Gehr Holzrahmen sowie hinter Glas. Alles im Preis inkl.

Unten mittig im Aquarell mit F. Gehr signiert und römisch datiert auf LXII.

Eine sehr schöne Sache zu einem fairen Preis. Muss wegen der Grösse in Zürich abgeholt werden. Allenfalls Lieferung gegen Aufgeld und je nach Wohnort möglich.

Details

PB

Format
74 x 64 cm Rahmenaussenmasse, 53 x 41 cm Bildmasse

Technik
Aquarell

Preis

CHF 7'700.—

Drei Blumen

Beschreibung

Eine sehr schöne Farblithographie von Ferdinand Gehr steht hier zum Verkauf. Und zwar die Nummer 30 von nur 200 je produzierten. Links unten so in Bleistift vermerkt. Rechts unten vom Künstler handsigniert.

Zudem im Druck signiert und datiert.

Tadellos im Zustand und farbfrisch! Eine richtig dekorative Sache zu einem fairen Preis.

Im originalen Gehr Holzrahmen der vom Profi Rahmenmacher rückseitig staubfrei verarbeitet wurde.

Muss wegen der Grösse in Luzern oder Zürich abgeholt werden. Allenfalls Lieferung gegen Aufgeld und je nach Wohnort möglich.

Details

PB

Format
83 x 60 cm Rahmenaussenmasse

Technik
Handsignierte und nummerierte Farblitho

Preis

CHF 600.—

Frühlingslandschaft

Beschreibung

Ein grosser Holzschnitt von Ferdinand Gehr steht hier zum Verkauf. Im Top Zustand! Wie neu!

Links unten auf 76 von nur 150 produzierten nummeriert. Vom Künstler in Bleistift signiert mit F. Gehr.

Mit den originalen Büttenränder die für Sammler sehr wichtig sind.

Sehr schön in der Darstellung und Farbgebung. Ungerahmt

 

Details

PB

Format
65 x 50 cm Blattmasse

Technik
Handsignierter und nummerierter Holzschnitt

Preis

CHF 1'000.—

Mohn

Beschreibung

Eine hübsche Blume von Ferdinand Gehr kann ich Ihnen hier anbieten. Leider weiss ich nicht was es genau ist. Evtl. eine Farblitho. Es wirkt zwar recht lebendig und eher wie ein Holzschnitt. Doch bei den Holzschnitten hat es Gehr normalerweise mit „Handdruck“ bezeichnet. Dies ist hier nicht der Fall. Falls jemand mehr weiss wäre ich froh um Angaben.

Im Werkverzeichnis unter der Nummer 97 ist die Grafik abgebildet. Dort jedoch als Handdruck. Könnte also gut sein dass meine Mohnblume ein handsignierter Kunstdruck ist.

Dieses Blatt hat Gehr unten handsigniert in Bleistift. Es ist etwas bestossen und wenig knittrig. Siehe Detailfotos.

Sehr passend gerahmt in einem hellgrauen Rahmen der mit Leinen überzogen ist. Zudem hinter Glas. Alles im Preis inkl.

Details

PB

Format
59 x 52 cm Rahmenaussenmasse

Technik
Vermutlich Farblitho - bin nicht ganz sicher

Preis

CHF 850.—

Moorlandschaft im Rheintal

Beschreibung

Eine originale Farbkreidezeichnung von Ferdinand Gehr steht hier zum verkauf. Wurde vom Vorbesitzer vor Jahren bei Widmer Auktionen in St. Gallen gekauft.

Rechts unten signiert mit F. Gehr.

In einem passenden weissen Rahmen mit Goldzierleiste sowie hinter Glas und Passepartout. Alles im Preis inkl. Der Rahmen hat Gebrauchsspuren – siehe Detailfotos.

Details

PB

Format
52,5 x 46,5 cm Rahmenaussenmasse, 30 x 22 cm Sicht

Technik
Farbkreide auf Papier

Preis

CHF 1'800.—

Share On Facebook
Share On Twitter
Share On Google Plus
Share by Mail