Vetsch Christian

1 Winterlandschaft vor Alpstein

Beschreibung

Eine sehr schöne Winterlandschaft von Christian Vetsch vor dem Alpstein steht hier zum Verkauf.

Rechts unten signiert und auf 1990 datiert.

In einem sehr passenden Holzrahmen mit Goldzierleiste aus der Zeit.

 

Details

LU

Format
54 x 29,5 cm Rahmenaussenmase

Technik
Öl auf Platte

Preis

Verkauft

Alpabzug am Seealpsee

Beschreibung

Ein typisches Christian Vetsch Gemälde steht hier zum Verkauf. Ein reichhaltiger Alpabzug beim Seealpsee. Im Hintergrund die Rossmad und der Säntis.

Rechts unten signiert und auf 1991 datiert.

In einem passenden Bilderrahmen aus der Zeit.

Details

ZH

Format
50 x 35 cm Rahmenaussenmasse

Technik
Öl auf Platte

Preis

Verkauft

Seealpsee mit Agetenplatte und Säntis

Beschreibung

Sehr frühes und schönes Gemälde von Christian Vetsch zu verkaufen. Gekonnt wie er den Seealpsee mit der Sicht zur Meglisalp mit Säntis und Agetenplatte darstellen konnte. Im Vordergrund die typischen Appenzeller Geissen und Kühe, welche dem Bild die Tiefe geben.

Rechts unten bezeichnet mit „Alt Seealp“ sowie mit Chr. Vetsch signiert. Auf 1961 datiert.

In einem passenden Holzrahmen der im Preis inkl. ist.

Provenienz: Privatsammlung Ascona

Details

PB

Format
ca. 53 x 42 cm Rahmenaussenmasse

Technik
Vermutlich Gouache auf Platte

Preis

Verkauft

Sämtisersee

Beschreibung

Ein originales Vetsch Gemälde steht hier zum Verkauf; zu sehen ist eine Darstellung am Sämtisersee. Bauern schellen mit ihren Glocken und die Ziegen, Kühe sowie der Appenzeller Bläss lauschen gespannt.

Rechts oben im Bild hat es einen kleinen Kratz, er ist aber nicht vertieft und ich denke dass es so vom Künstler gemalt wurde.

In einem passenden Rahmen mit Goldzierleiste.

Provenienz:

  • Langjähriger Privatbesitz, Waldkirch

Details

LU

Format
62,5 x 33 cm Rahmenaussenmasse

Technik
Öl auf Platte

Preis

Verkauft

Winterlandschaft

Beschreibung

Eine grosse Winterlandschaft von Christian Vetsch steht hier zum Verkauf.

Rechts unten signiert.

In einem wunderbaren und kostbaren Rahmen der hervorragend zum Bild passt.

Vermutlich handelt es sich um ein frühes Werk des Künstlers, als er noch gut malte.

Gekonnt auch der Alpstein im Hintergrund.

Details

PB

Format
80,5 x 51,5 cm Rahmenaussenmasse, 60 x 30 cm Bildasse

Technik
Vermutlich Öl auf Holz

Preis

Verkauft
Share On Facebook
Share On Twitter
Share On Google Plus
Share by Mail