Metzler Kurt Laurenz

Kurt Laurenz Metzler (1941 Balgach SG)

Gehört zu den bekanntesten Skulpteuren der Schweiz. Zahlreiche Werke von ihm befinden sich im öffentlichen Raum wie an zahlreichen Plätzen der Stadt Zürich, dem Dorfplatz Lenzerheide und an einigen Vorplätzen grösserer Firmen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kurt_Laurenz_Metzler http://www.sikart.ch/kuenstlerinnen.aspx?id=4001711 http://klmetzler.com

Blauer Koffer

Beschreibung

Etwas ganz Originelles von Kurt Laurenz Metzler steht hier zum Verkauf. Und zwar haben Sie so etwas bestimmt noch nie gesehen. Es ist ein blauer Koffer, den man öffnen und vier Beine montieren kann, aber das ist noch lange nicht alles! Im Koffer sind dann drei vermutlich aus Holz geschnitzte Skulpturen welche man mit Schrauben auf dem Deckel des Koffers montieren kann. Soviel ich weiss ist diese Arbeit ein Unikat. Es gibt keine Nummerierung oder Auflage.

Der Vorbesitzer war Raucher. Man riecht das leider immer noch etwas.

Ein Bein hat einen Haarriss (siehe Detailfotos). Eine Skulptur hat auch ein Risslein. Hält aber noch alles und wenn man es einfach aufstellt sieht alles tadellos aus. Nur belasten würde ich den Koffer nicht. Also nichts ins Innere des Koffers tun, was schwer ist.

Muss wegen der Grösse in Luzern oder Zürich abgeholt werden.

Provenienz:

  • langjähriger Privatbesitz, Zürich

Details

ZH

Format
95 cm hoch

Technik
Mischtechnik

Preis

CHF 3'500.—

Share On Facebook
Share On Twitter
Share On Google Plus
Share by Mail