Oesch Albert Sebastian

Appenzeller beim Musizieren

Beschreibung

Schöne alte Litho oder Druck von Sebastian Oesch. Ich kann nicht genau sagen was für ein Druckverfahren es ist. Auf jeden Fall ist das Blatt sehr alt und auf ebenfalls altem Karton aufgezogen. Ich vermute dass der Druck um die 100 Jahre alt sein muss.

In einem passenden Rahmen aus der Zeit. Alles im Preis inkl. Das Bild ist etwas lottrig im Rahmen. Wenn es hängt spielt das ja aber keine Rolle mehr – oder es könnte fixiert werden wenn es jemanden stört…

Details

PB

Format
35 x 28 cm Rahmenaussenmasse.

Technik
Litho oder Druck auf Papier und auf Karton aufgezogen.

Preis

Verkauft

Aquarellierter Steindruck

Beschreibung

Eine, von Sebastian Oesch, von Hand aquarellierter Steindruck steht hier zum Verkauf.

Links oben auf 1918 datiert im Druck. Rechts unten mit Bleistift signiert mit Seb. Oesch. Oben links mit No. 18 bezeichnet.

Unten links in Bleistift betitelt mit: Orig. Steinzeichnung oder so ähnlich. Zudem „Handkoloriert“.

In einem kostbaren alten Goldrahmen sowie hinter Glas. Alles im Preis inkl.

Details

PB

Format
44,5 x 37 cm Rahmenaussenmasse

Technik
Handkolorierter Steindruck

Preis

Verkauft

Bauer mit Lindauerli

Beschreibung

Ist das nicht ein sensationelles Sebastian Oesch Bild? Schauen Sie einmal wie gestochen scharf der Künstler die Augen des Appenzeller Bauern traf, als würde er vor einem stehen.

Rechts unten scheint jemand die Unterschrift abgeschnitten zu haben. Man sieht den oberen Teil des Buchstaben O aber noch gut und den oberen Teil des H von Oesch.

In einem passenden Goldrahmen sowie hinter Glas.

Provenienz:

  • Bedeutende Sammlung Antiker Bauernmalerei, Ostschweiz

Details

PB

Format
47 x 39 cm Rahmenaussenmasse, 27 x 21,5 cm Bildmasse

Technik
Pastellkreide auf Papier

Preis

Verkauft

Kartenspieler

Beschreibung

Schöne alte Litho oder Druck von Sebastian Oesch. Ich kann nicht genau sagen was für ein Druckverfahren es ist. Auf jeden Fall ist das Blatt sehr alt und auf ebenfalls altem Karton aufgezogen.

Ungerahmt. An den Rändern bestossen.

Details

PB

Format
29,3 x 24,4 cm

Technik
alter Druck-Litho?

Preis

Verkauft

Kolorierte Steinzeichnung

Beschreibung

Eine sehr schöne aquarellierte Steinzeichnung von Sebastian Oesch zu verkaufen. Etwas sehr seltenes was ich zuvor noch nie gesehen habe im Handel.

Die roten Appenzeller Trachten hat er aquarelliert. Noch recht frisch in der Farbgebung. Teilweise ist es wohl ein Steindruck und teils hat er darüber gemalt. Auch die Hosen und die Schuhe scheinen gemalt zu sein. Für mich wirkt es als wäre das schwarze gedruckt und alles was farbig ist gemalt. Müsste aber von einem Fachmann genau geprüft werden.

Rechts unten mit Sebast. Oesch signiert.

Rückseitig mit folgendem Text: „Steindruck von Sebastian Oesch – Gekauft 1984 Galerie Wimder, St. Gallen, Fr. 1’800.- (?)

Details

PB

Format
36,5 x 32,5 cm Rahmenaussenmasse

Technik
Kolorierte Steinzeichnung, handsigniert

Preis

Verkauft