Krüsi Hans

Hans Krüsi (1920 Zürich – 1995 St. Gallen)

Krüsi zählt zu den bedeutendsten Art Brut Künstlern der Schweiz. Sogar in New York und Asien wurden Krüsi Bilder schon ausgestellt. Er war ein Bekannter von Ulrich Bleiker. Sie besuchten sich und tauschten gelegentlich die Art Brut Werke.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Krüsi_(Maler) http://www.sikart.ch/kuenstlerinnen.aspx?id=4005477 http://www.museumimlagerhaus.ch/museum/kunstler/hans-kruesi/ http://www.kunstmuseum.ch/xml_1/internet/de/application/d12/f113.cfm?action=text.show&id=24

Kühlein mit VogelNEU

Beschreibung

Eine sehr schöne, klassische Krüsi Kuh steht hier zum Verkauf.

Unten mittig voll signiert.

In einem antiken Bilderrahmen sowie hinter Glas und grau/blauem Hintergrund.

Details

ZH

Format
31 x 24,5 cm Rahmenaussenmasse, 14,5 x 10,5 cm Bildmasse

Technik
Mischtechnik auf Papier

Preis

CHF 800.—

Schellenschöttler oder Silvesterchlaus

Beschreibung

Ein lustiges und typisches Mannli von Hans Krüsi steht hier zum Verkauf. Ein Mann schüttelt eine Schelle, eventuell wurde er durch das Silvesterchlausen inspiriert.

Sehr gelungen in der Farbgebung.

Rechts unten monogrammiert.

In einem alten schwarzen Holzrahmen, welcher hervorragend zum Bild passt. Hinter Glas.

 

Details

LU

Format
66 x 56,5 cm Rahmenaussenmasse, 57,5 x 48 cm Bildmasse

Technik
Mischtechnik auf Papier

Preis

CHF 1'700.—

Vögel im Wald

Beschreibung

Herziges Bild von Hans Krüsi. Seine geliebten Vögel hat mitten im Laub dargestellt. Mit Collagen wurden die getrockneten Blätter aufgeklebt und die Vögel mit Schablonen aufgesprayt sowie umrandet mit zart rosa Stift. Rechts unten monogrammiert. Der Filzstift ist durch die Jahre etwas verbleicht. Mich würde das nicht stören.

Ein richtig tolles Bildchen des wohl bekanntesten Art Brut Künstlers der Schweiz.

In einem passenden Holzrahmen mit Goldzierleiste.

Auf der Rückseite ist noch ein Zeitungsbericht mit einer Malerei drauf. Diese ist aber glaub nur gedruckt.

Provenienz: Widmer Auktionen, St. Gallen

Details

PB

Format
43,5 x 33,5 cm Rahmenaussenmasse, 35,5 x 25,5 cm Bildmasse

Technik
Mischtechnik auf Papier

Preis

CHF 1'400.—

Share On Facebook
Share On Twitter
Share On Google Plus
Share by Mail