Babberger August

August Babberger (1885 Hausen im Wiesental – 1936 Altdorf (UR))

Zählt zu den grössten Künstlern des Expressionismus und der Klassischen Moderne! War ein guter Freund von Augusto Giacometti.

https://de.wikipedia.org/wiki/August_Babberger https://www.sikart.ch/kuenstlerinnen.aspx?id=4023589 https://www.dreilaendermuseum.eu/Sammlung-Depot/Sammlungsschwerpunkte/Kunst/August-Babberger

Selbstbildnis

Beschreibung

Die Kunstgesellschaft Luzern ist im Besitz des Ölgemäldes, von welchem ich Ihnen hier die Vorstufe anbieten kann. Es ist wohl ein Pastell oder Fettkreide auf Papier.

Babberger selbst hat sich liegend vor einer Bergkette dargestellt; in der Ferne der glühende Mond.

In einem alten Goldrahmen aus der Zeit sowie hinter Passepartout und Glas. Der Rahmen hat Gebrauchsspuren und Absplitterungen. Ich finde aber, dass er sehr gut zum Bild passt.

Details

LU

Format
47 x 38,5 cm Rahmenaussenmasse, 35,5 x 26,5 cm Sicht

Technik
Vermutlich Pastell oder Fettkreide auf Papier

Preis

CHF 2'000.—