Anonym

1 Blick auf den Luganersee

Beschreibung

Ein wunderbarer Holz- oder Linolschnitt steht hier zum Verkauf. In seiner expressionistischen Art wird er wohl etwa um 1920 geschaffen worden sein. Erinnert stark an die Zeit von Hesse mit seinen Aquarellen von etwa dem selben Standort aus…

Links unten betitelt. Rechts unten signiert mit P. Eidenbenz. Falls jemand mehr über den Künstler weiss wäre ich froh um Hinweise.

Im passenden Holzrahmen aus der Zeit sowie hinter Glas. Alles im Preis inkl.

Details

PB

Format
32,5 x 21 cm Rahmenaussenmasse

Technik
Holz- oder Linolschnitt. Handsigniert und betitelt.

Preis

Verkauft

1 Waldesinnere

Beschreibung

Bezauberndes Gemälde zu verkaufen. Leider anonym. Erinnert vom Malstil etwas an die Art von Adolf Dietrich – einfach verträumter…

Das Bild scheint alt zu sein und ist auf einer alten Holzplatte gemalt. Vögel welche auf Ästen nach den roten Beeren Ausschau halten. Links unten ragt noch eine Schnecke ins Bild.

Wirklich ein Hingucker für wenig Geld.

Den Rahmen bastelte ich selber. Er sieht schön aus – seitlich sieht man aber Schrauben die nicht ganz so professionell eingearbeitet wurden…

Details

PB

Format
ca. 70 x 60 cm Rahmenaussenmasse

Technik
Öl auf Platte

Preis

Verkauft

Akt im Schlafzimmer

Beschreibung

Wunderbares kleines Ölbildchen mit einem Akt im Schlafzimmer. An der kostbaren Rahmung scheint das Bild nicht gerade billig gewesen zu sein. Leider ist es nicht signiert. Es wirkt vom Malstil etwas wie ein Albert Chavaz…

Übereck vergoldet und mit Leinen Passepartout. Alles im Preis inkl.

Details

PB

Format
ca. 29 x 25 cm Rahmenaussenmasse

Technik
Öl auf Platte

Preis

Verkauft

Damenakt

Beschreibung

Eine grossartige Skulptur aus Bronze steht hier zum Verkauf. Leider weiss ich nicht, von wem sie ist. Auf dem Sockel steht EA oder FA. Es könnte aber auch eine E.A. sein, was für Epreuve d’Artiste steht; also eine Künstlerprobe.

Falls jemand weiss, von wem die Skulptur sein könnte, wäre ich sehr froh um Infos.

So oder so ist sie ein echter Hingucker. Von der Grösse wie auch von der Darstellung der Dame her.

Details

LU

Format
54 cm Höhe

Technik
Bronze

Preis

Verkauft

Frauenakt

Beschreibung

Eine sehr schöne Bronze steht hier zum Verkauf. Leider weiss ich nicht von wem sie ist… Seiht anhand des Holzsockels relativ alt aus.

Gekonnt wie der Künstler diese Proportionen nachbilden konnte.

Die Skulptur ist recht schwer, massiv und hat eine schöne Patina.

Details

PB

Format
ca. 45 cm hoch

Technik
Bronze

Preis

Verkauft

Schweizer Schule 20. Jahrhundert

Beschreibung

Eine wunderbare, geschnitzte Skulptur eines sitzenden Mädchens steht hier zum Verkauf. Ca. 100 Jahre alt. Es scheint als wäre es aus dem Umkreis von Ernst Ludwig Kirchner, Albert Müller, Hermann Scherer etc. Falls jemand mehr Angaben machen kann so bin ich sehr froh, mehr über die bezaubernde Skulptur zu erfahren.

Provenienz: BBW Auktionen, Basel

Details

PB

Format
28,5 cm hoch

Technik
Holz, geschnitzt und gefasst.

Preis

Verkauft

Wunderschöner Damenakt aus Bronze

Beschreibung

Es gibt zwar viele Bronze Skulpturen von nackten Damen, doch solch eine perfekt gelungene sah ich noch selten! Die Proportionen sind optimal, die Pose gekonnt und der Gesichtsausdruck magisch.

Mit ca. 83 cm Höhe hat sie einer gute Grösse und dementsprechend Gewicht.

Gegossen wurde sie von Cire perdue F. Amici im Tessin. Viele grosser Künstler liessen dort giessen. So auch manche Rolf Brem Skulpturen.

Die hier angebotene ist am Sockel mit W. H. monogrammiert und auf ’49 datiert. Falls jemand einen Tipp hat von wem sie sein könnte wäre ich froh, bin auch mit der Giesserei am Abklären, ob dort etwas bekannt ist.

Muss wegen dem Gewicht in Luzern abgeholt werden.

Details

PB

Format
83 cm hoch

Technik
Bronze

Preis

Verkauft

Ziegen monogrammier J. F. W. 1919

Beschreibung

Ein irrsinnig schönes Ölbildchen mit Geissen steht zum Verkauf. Aus der besten Zeit 1919.

Rechts unten monogrammiert mit J. F. W.

Falls jemand den Künstler kennt wäre ich froh um nähere Angaben dazu.

Das Bild erinnert von der Malweise stark an die Ziegenbilder von Carl August Liner…

Im alten, passenden Holzrahmen der im Preis inkl. ist.

Details

PB

Format
20 x 15 cm Rahmenaussenmasse

Technik
Öl auf Platte

Preis

Verkauft