Anonym

DamenskulpturNEU

Beschreibung

Eine dekorative Damenskulptur aus beigem Material steht hier zum Verkauf. Auf dem Sockel signiert. Falls jemand weiss von welchem Künstler die Skulptur ist wäre ich froh um Hinweise. Auf 27 von nur 30 je erstellten nummeriert. Zudem seitlich mit ARTA gestempelt.

Sehr gut im Zustand.

Details

LU

Format
55 cm Höhe

Technik
Vermutlich bemalter Gips

Preis

CHF 800.—

1 Kleine Jugendstil Wachssiegelskulptur

Beschreibung

Ist sie nicht bezaubernd? Eine kleine Jugendstil Skulptur einer Dame. Vermutlich aus Bronze. Am Fuss der Skulptur sind zwei Buchstaben. Früher hat man sie wohl benutzt um ein Wachssiegel zu drucken.

Noch besser würde sie wohl auf einem kleinen Holzsockel wirken.

Details

LU

Format
9 cm hoch

Technik
Vermutlich Bronze

Preis

CHF 200.—

1 Sitzender Frauenakt

Beschreibung

Mein heimlicher Liebling ist diese Gipsplatte eines Damenaktes sitzend. Leider ist sie nicht signiert. Von der Darstellung und den Proportionen her vermute ich mal, dass der Künstler recht talentiert war.

Den Gips hat der Künstler bemalt.

Eine tolle Sache für eine Nische oder um es sonst wo hinzustellen.

Recht massiv und schwer.

Details

LU

Format
35 x 30 cm Plattenmasse

Technik
Bemalter Gips

Preis

CHF 700.—

Blumenaquarell

Beschreibung

Ein grosses Blumenaquarell steht hier zum Verkauf. Rechts unten signiert und datiert: Ludmila 1976

Passend gerahmt sowie hinter Glas und Passepartout.

Muss in Luzern abgeholt werden.

Details

LU

Format
90 x 73,5 cm Rahmenaussenmasse, 67 x 51 cm Sicht

Technik
Aquarell auf Papier

Preis

CHF 150.—

Blumenstillleben

Beschreibung

Ein blumiges Gemälde von André Perret Gentil steht hier zum Verkauf. Rechts unten signiert und auf ’71 datiert.

In einem sehr passenden Bilderrahmen, der weiss gestrichen wurde.

 

Details

LU

Format
69,5 x 51 cm Rahmenaussenmasse

Technik
Öl auf Karton

Preis

CHF 250.—

Damenakt - sich die Haare machend

Beschreibung

Eine sehr schöne Bronzeskulptur steht hier zum Verkauf. Leider kann ich die Signatur oder das Monogramm nicht lesen. Dort auch datiert.

Falls jemand Ideen hat von wem sie sein könnte, wäre ich froh um Hinweise.

Details

LU

Format
42 cm Höhe

Technik
Bronze signiert und datiert

Preis

CHF 700.—

Damenakt sitzend

Beschreibung

Eine wunderbare Bronze steht hier zum Verkauf. Massive Bronze, die man alleine kaum tragen kann.

Leider ist sie nicht monogrammiert oder signiert. Falls jemand weiss von wem sie sein könnte wäre ich froh um Infos.

Muss wegen dem Gewicht in Luzern abgeholt werden.

Details

LU

Format
55 cm Höhe

Technik
Bronze

Preis

CHF 3'800.—

Emmentaler Landschaft

Beschreibung

Ein sehr gekonnt gemaltes Pastell aus der besten Zeit kann ich Ihnen hier anbieten. Aus 1922 datiert sowie signiert mit Const. Ackerschott.

Vom Malstil erinnert es stark an Cuno Amiet der zur selben Zeit in der selben Umgebung ähnliche Sujets schuf.

Das Pastell ist im originalen Goldrahmen sowie hinter Glas. Schöner wäre das Bild wohl wenn man es grosszügiger rahmen würde.

 

Details

PB

Format
ca. 29 x 23 cm Rahmenaussenmasse

Technik
Pastell auf Papier

Preis

CHF 150.—

Engeli mit Schmetterling

Beschreibung

Ein herziger Holzschnitt aus einem eleganten Haushalt in St. Moritz steht hier zum Verkauf. Leider wusste niemand mehr von welchem Künstler er sein könnte. Viele Kunstwerke der Damen stammten jedoch aus München. Also gut möglich dass der Künstler von dort kam. Falls jemand weiss von wem es signiert ist, wäre ich froh um Hinweise. Vom Stil her wirkt es etwas verträumt; fast schon wie Milli Weber.

Rechts unten unleserlich signiert in Bleistift. Links unten betitelt mit: Orig. Holzschnitt.

In einem einfachen Passepartout aus der Zeit.

Details

LU

Format
27 x 23 cm Passepartoutmasse, 9,5 x 7,5 cm Sicht

Technik
Handsignierte Farbholzschnitt

Preis

CHF 120.—

Holzschnitt

Beschreibung

Ein herziger, weihnachtlicher Holzschnitt aus einem eleganten Haushalt in St. Moritz steht hier zum Verkauf. Leider wusste niemand mehr von welchem Künstler er sein könnte. Viele Kunstwerke der Damen stammten jedoch aus München. Also gut möglich dass der Künstler von dort kam. Falls jemand weiss von wem es signiert ist, wäre ich froh um Hinweise.

Rechts unten unleserlich signiert in Bleistift. Links unten betitelt mit: Orig. Holzschnitt.

In einem einfachen Passepartout aus der Zeit.

Details

LU

Format
27 x 23 cm Passepartoutmasse, 9,5 x 7,5 cm Sicht

Technik
Handsignierter Holzschnitt

Preis

CHF 80.—

Holzschnitt aus 1911

Beschreibung

Ein sehr gekonnt geschnittener Holzschnitt steht hier zum Verkauf. Leider kann ich die Unterschrift nicht lesen. Falls jemand weiss wer der Künstler/in ist wäre ich froh um Infos.

Links unten betitelt mit: Orig. Holzschnitt Handdruck – An der Arbeit. Rechts auf 1911 datiert.

Vom Sujet her könnte es eine Tiroler Darstellung sein. Wirkt etwas wie die Holzschnitte von Carl Moser…

Ungerahmt. Für das Alter in sehr gutem Zustand.

Details

PB

Format
ca. 26,5 x 21 cm

Technik
Handsignierter und betitelter Holzschnitt

Preis

CHF 150.—

Keramik mit Gesicht

Beschreibung

Ein echter Hingucker ist diese grosse und massive Keramikplatte. Rückseitig mit Löchern, um sie mit einer Schnur an die Wand zu hängen. Ich habe sie jedoch einfach als Deko auf dem Tisch stehen.

 

Details

LU

Format
ca. 42 cm Durchmesser

Technik
Bemalte Keramik

Preis

CHF 900.—

Knabenkopf

Beschreibung

Ein herziger Knabenkopf aus Bronze steht hier zum Verkauf. Mit dem Giesserstempel einer Zürcher Giesserei. Zudem monogrammiert mit H. H. Eventuell Hildi Hess?

Auf einem massiven Marmorsockel.

Details

LU

Format
34 cm hoch

Technik
Mit H. H. monogrammierte Bronze

Preis

CHF 800.—

Landschaft mit See

Beschreibung

Ein grosses Ölgemälde auf Leinwand steht hier zum Verkauf. Rechts unten mit J. Keiser signiert.

In einem eleganten Goldrahmen aus der Zeit.

Rückseitig mit Bleistiftnotizen, die ich nicht lesen kann.

Muss wegen der Grösse in Luzern oder Zürich abgeholt werden.

Details

PB

Format
100 x 78 cm Rahmenaussenmasse

Technik
Öl auf Leinwand

Preis

CHF 250.—

Mädchen mit Zöpfen

Beschreibung

Eine herzige Bronze eines Mädchens mit Zöpfen steht hier zum Verkauf. Es ist am Hinterkopf mit R (A) B monogrammiert und auf 61 datiert.

Rolf Brem machte ähnliche Mädchenköpfe, doch von ihm ist sie wohl nicht.

Auf einem massiven Marmorsockel.

Falls jemand weiss von welchem Künstler sie ist, wäre ich froh um Hinweise.

Details

LU

Format
33 cm hohe Bronze mit Sockel. Monogrammiert R(A)B, 61 datiert

Technik
900

Preis

STein am Rhein mit Säntis

Beschreibung

Ein tolles Panorama auf den Säntis sowie Churfirsten von Stein am Rhein aus. Rechts unten ist der Holzschnitt vom Künstler handsigniert. Falls jemand den Künstler kennt wäre ich froh um Infos. Links unten betitelt: Stein am Rhein mit Säntis.

Das Blatt ist dem Alter entsprechend gebräunt.

In einem weiss lackierten Holzrahmen sowie hinter grau gestrichenem Passepartout und hinter Glas.

Details

LU

Format
49,5 x 41,5 cm Rahmenaussenmasse

Technik
Holzschnitt, betitelt und signiert

Preis

CHF 150.—

Scherenschnitt

Beschreibung

Ein wunderbarer, zweifarbiger Scherenschnitt kann ich hier zum Verkauf anbieten. Leider anonym… Sollte jemand mehr wissen wäre ich froh um jeden Hinweis.

Herzig in der Darstellung dieser Alpszenen. Kühe, Ziegen, Bauern und Höfe zwischen Tannen und Obstbäumen… Eine tolle Dekoration für ein Chalet in der Gegend von Gstaad einfach so um sich daran zu erfreuen…

Hinter Glas sowie mit einfachem schwarzen Holzrahmen.

Details

PB

Format
49 x 39 cm Rahmenaussenmasse

Technik
Zweifarbiger Scherenschnitt

Preis

CHF 950.—

Seeufer

Beschreibung

Weiss jemand von wem dieses schöne Bild sein könnte. Wirkt etwas wie ein Hodler. Links unten ist es signiert. Aber mit was? Guillaumine? Auf jeden Fall aus 1923.

In einem passenden Goldrahmen sowie hinter Glas. Der Rahmenmacher war aus Genf. Vermutlich handelt es sich dann bei der Darstellung um den Genfersee.

 

Details

LU

Format
43 x 39 cm Rahmenaussenmasse

Technik
Pastell auf Karton

Preis

CHF 250.—

Spieglein, Spieglein an der Wand...

Beschreibung

Ein toller Frauenakt mit einer Grazie, welche sich im Spiegel betrachtet. Vermutlich bemalter Gips oder Ton. Auf jeden Fall recht hartes Material; jedoch keine Bronze.

Am Sockel monogrammiert mit PO sowie auf 84 datiert. Leider wusste die Vorbesitzerin nicht mehr von wem die Skulptur war. Sollte es jemand wissen wäre ich froh um Hinweise.

Der Arm mit dem Spiegel dran hat eine Bruchstelle beim Ellbogen, der aber repariert wurde und hält. Den Riss sieht man jedoch noch.

 

Details

LU

Format
23 cm hoch

Technik
Vermutlich bemalter Gips oder Ton

Preis

CHF 150.—

Sternenhimmel am Hafen

Beschreibung

Ein sehr elegantes Ölgemälde eines Sternenhimmels bei einem Hafen steht hier zum Verkauf. Die Boote am rechten Bildrand kann man in der Nacht kaum mehr erkennen, dafür funkeln die Sterne einem entgegen.

In einem kostbaren und übereck vergoldeten Bilderrahmen. Allein solch ein Bilderrahmen würde heutzutage beim Rahmenmacher viel mehr kosten als Sie hier samt dem Gemälde bezahlen. Die linke obere Ecke brach einmal ab, wurde jedoch wieder angeklebt; man sieht es kaum mehr.

Auf der Rückseite hat es einen Kleber einer Ausstellung mit Angaben zum Künstler. Vermutlich handelt es sich dabei um Duilio Corompai. Der Titel des Bildes ist (Pleniluni) Vollmond.

Details

LU

Format
52,5 x 46,5 cm Rahmenaussenmasse

Technik
Öl auf Platte

Preis

CHF 900.—

Tänzerin im Reif

Beschreibung

Eine antike Bronzeskulptur einer Tänzerin im Reif steht hier zum Verkauf. Auf dem Sockel monogrammiert mit JM sowie auf 21 datiert.

Falls jemand weiss von wem sie sein könnte, wäre ich froh um Hinweise.

 

Details

LU

Format
30 cm hoch

Technik
Bronze

Preis

CHF 600.—

Winterlandschaft mit Abendrot

Beschreibung

Eine sehr schöne Kreide- oder Farbstiftzeichnung steht hier zum Verkauf.

Rechts unten mit CA monogrammiert. Auf ’93 datiert.

In einem sehr passenden Holzrahmen sowie hinter Glas.

Details

LU

Format
38,5 x 31 cm Rahmenaussenmasse

Technik
Mit CA monogrammierte Kreide oder Farbstiftzeichnung.

Preis

CHF 350.—