Niki de Saint Phalle (1930 Neuilly sur Seine – 2002 San Diego)
Gehört zu den wohl bekanntesten Plastikerinnen der Schweiz, wenn nicht sogar Europas. Ihren Engel in der Zürcher Wartehalle kennt vermutlich jeder. In der Toskana gibt es einen grossen Skulpturenpark von ihr.
http://de.wikipedia.org/wiki/Niki_de_Saint_Phalle http://www.myswitzerland.com/de-ch/espace-jean-tinguely-niki-de-saint-phalle.html http://fribourg.ch/stories/niki-de-saint-phalle-monumentale-und-fantastische-kunst-im-oeffentlichen-raum/
1 L'oiseau de feu
Beschreibung
Ein witziges Bildchen bzw. eine Brosche, welche ich in einen antiken Bilderrahmen tat und so nun wie ein kleines Kunstwerk wirkt steht hier zum Verkauf.
Hinter dem Bilderrahmen hat es eine kleine Kartonschachtel, welche schwarz gestrichen wurde. In dieser ist die Brosche befestigt.
Rückseitig auf der Brosche im Guss signiert und mit dem Vermerk: NCAF.
Wie viele dieser Broschen erstellt wurden kann ich leider nicht sagen.
Details
LU
Format
21,5 x 19 cm Rahmenaussenmasse
Technik
Brosche
Preis
CHF 450.—
Miss Helvetica
Beschreibung
Eine sehr grosse und typische Farbserigrafie von Niki de Saint Phalle steht hier zum Verkauf. Und zwar handelt es sich um die seltene und handsignierte Version.
Zudem links unten auf von 150 nummeriert.
In einem passenden weissen Bilderrahmen sowie hinter Glas. Der Rahmen hat nicht störende Gebrauchsspuren.
Muss in Luzern abgeholt werden.
Details
LU
Format
100 x 70 cm Blattmasse
Technik
Handsignierte und nummerierte Serigrafie
Preis
CHF 1'500.—