Braque Georges

Georges Braque (1882 Argenteuile – 1963 Paris)

https://de.wikipedia.org/wiki/Georges_Braque

Lettera Amorosa

Beschreibung

Eine originale Farblithographie von Georges Braque kann ich Ihnen hier anbieten. Es handelt sich erst noch um eines von nur drei Künstlerprobe-Blättern. Links unten wurde es darum auf 2 von 3 nummeriert. Rechts unten hat es der Künstler selbst in Bleistift signiert. Die Litho wurde auf spezielles Papier gedruckt. Es wirkt etwas wie dickes Pergament.

Aus der Folge „Lettera Amorosa“ von René Char. Gedruckt von Murlot, Paris. Herausgeber war von Edwin Engelberts, Genf im Jahr 1963.

Das Blatt ist in einem farbfrischen Zustand. Es ist auf einem Passepartout montiert. Ungerahmt. Wurde von der Vorbesitzerin vor vielen Jahren für über 5’000.- in einer Galerie in London gekauft.

Details

PB

Format
49 x 39,5 cm Passepartoutmasse, ca. 38 x 28 cm Lithomasse

Technik
Künstlerprobe, handsignierte Farblithographie

Preis

CHF 2'500.—

Share On Facebook
Share On Twitter
Share On Google Plus
Share by Mail