Laely Christian

Christian Laely (1913 Inkwil – 1992 Sens)

Er war der letzte Schüler von Ernst Ludwig Kirchner und war beinahe so talentiert!

https://www.sikart.ch/KuenstlerInnen.aspx?id=4001056&lng=de https://kunstmuseum.gr.ch/de/Sammlung/Seiten/Provenienz-E.L.-Kirchner.aspx

Eisläuferin

Beschreibung

Wunderschön dreht diese Eisläuferin ihre Pirouetten! Gemalt hat es Ernst Ludwig Kirchners letzter Malschüler, Christian Laely! Sein „Lehrmeister“ Kirchner malte einige Jahre zuvor ein sehr ähnliches Gemälde, welches bei Ketterer Auktionen für über CHF 600’000 verkauft wurde.

Rechts oben hat Laely es signiert und auf ’41 datiert.

Zudem rückseitig auf der Leinwand nochmals grosszügig signiert, betitelt und nochmals datiert.

In einem sehr passenden Bilderrahmen aus der Zeit, welcher aussen schwarz gestrichen wurde.

Links oben an einer kleinen Stelle eine Farbabsplitterung. Mich würde sie nicht stören, wollte es aber erwähnt haben.

 

Details

LU

Format
70 x 44 cm Rahmenaussenmasse, 60 x 35 cm Bildmasse

Technik
Öl auf Leinwand

Preis

CHF 2'000.—