Toulouse-Lautrec Henri de

Henri de Toulouse Lautrec (1864 Albi – 1901 Saint-André-du Bois F)

Zählt zu den bekanntesten französischen Malern des Post-Impressionismus. Er wurde vor allem berühmt für seine Pariser Moulin Rouge Plakate.

http://de.wikipedia.org/wiki/Henri_de_Toulouse-Lautrec http://www.toulouse-lautrec-foundation.org

Reine de Joie

Beschreibung

Sehr schöne Farblithografie von Henri de Toulouse Lautrec zu verkaufen.

Aus einer unbekannten Auflage.

Im Stein links in Ligatur signiert: HTLautrec.  Auf Plakatpapier . Gedruckt und herrausgegeben bei ANCOURT & Cie PARIS (am Unterrand im Stein bezeichnet).

In einem hochwertigen und passenden Rahmen. Rückseitig mit dem Kleber der damaligen Galerie Knoedler & Co., New York, wo es gekauft wurde. Gemäss Vermerk auf der Rückseite war die Litho seit 1947 in Privatbesitz in der Schweiz und  wurde 1976 neu gerahmt und aufgezogen.

Muss wegen der Grösse in Zürich abgeholt werden.

Werkverzeichnis:
– Adriani, Nr. 5.
– Wittrock, Nr. P3.

Details

PB

Format
140 x 94 cm Lithogrösse, 133 x 93 cm Darstellung

Technik
Farblithografie

Preis

CHF 4'500.—

Yvette Guilbert chantant, Linger, Longer, Loo

Beschreibung

Etwas sehr Rares kann ich Ihnen hier anbieten und zwar ist es eine uralte Lithographie von Toulouse-Lautrec. Gedruckt wurde sie 1930.

Links auf dem Passepartout bezeichnet: Lithographie originale, Yvette Guilbert, Linger, Longer, Loo.

Rechts auf dem Passepartout signiert: Toulouse Lautrec.

In der Litho ist einmal ein roter Stempel mit seinem Monogramm und rechts unten nochmals in schwarz.

In einem einfachen Goldrahmen. Man könnte mit einer neuen Rahmung bestimmt noch etwas heraus holen.

Details

ZH

Format
67 x 54 cm Rahmenaussenmasse, 41 x 33 cm Bildmasse

Technik
Handsignierte Lithographie aus 1930

Preis

CHF 2'400.—

Share On Facebook
Share On Twitter
Share On Google Plus
Share by Mail